• Tel.: 0511-9239990

Buchtipp: Online Relations – Leitfaden für moderne PR im Netz

23.Juli 2008 - Rezensionen -

Blogs, Podcasts, RSS-Feeds und was es sonst an neuen Formen und Möglichkeiten geben mag: Das Buch „Online Relations – Leitfaden für moderne PR im Netz“ ist eine nützliche Hilfe für den Einsteiger und bietet selbst einem alten „Agenturhasen“ viele interessante Anregungen. Von der wenig ansprechenden Gestaltung sollte man sich also nicht abschrecken lassen. Der Autor Dominik Ruisinger hat eine „lebendige Schreibe“ – zudem ist der Text angenehm aufgelockert durch viele anschauliche Beispiele, Exkursionen und Tipps. Im Vordergrund steht immer die Anwendung in der Praxis. Zu guter Letzt fasst ein Fazit am Ende eines jeden Kapitels die wichtigsten Ergebnisse zusammen.

Hier ein kurzer Überblick über den Inhalt:

  • Willkommen im medialen Wandel
  • Die Grundlagen von Online Relations
  • Der eigene Internet-Auftritt als Instrument
  • Medienarbeit im Netz
  • Die Kommunikation per E-Mail
  • Social Networking
  • Eine moderne PR im Netz

„Online
Relations – Leitfaden für moderne PR im Netz“ ist im Schäffer-Poeschel Verlag in Stuttgart erschienen (ISBN: 978-3791026275). 39,95 Euro kostet die Anschaffung des lesenswerten Buches.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von PR-Berater

Das könnte Sie auch interessieren



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches