• Tel.: 0511-9239990

Rezension: Marketing mit Instagram von Kristina Kobilke

26.Oktober 2017 - Rezensionen -

Der Social-Media-Kanal Instagram spielt eine immer wichtigere Rolle für die Vermarktung von Unternehmen oder Produkten. Kristina Kobilke beschreibt in ihrem Buch „Marketing mit Instagram“, warum die Foto-Plattform eine hohe Relevanz hat. Zudem erläutert sie die Entwicklung einer erfolgreichen Instagram-Strategie.2017-10-25_Marketing-mit-Instagram_bearbeitet

Instagram ist mit über 12 Millionen monatlich aktiven Mitgliedern in Deutschland das drittstärkste soziale Netzwerk. Eine gute Basis, um möglichst viele potenzielle Nutzer zu erreichen. Außerdem ist Instagram ein zukunftsfähiges Medium, da es visuelle, soziale und mobile Kommunikation vereint. Kristin Kobilke ist digitale Marketing-Strategin, Trainerin und Fachautorin und gibt in diesem Buch fachmännische Tipps und Tricks für einen gelungenen Instagram-Auftritt.

Eine detaillierte Einführung in die verschiedenen Funktionen

Das Buch von Kobilke gibt einen guten Einblick in die wichtigsten Funktionalitäten der App. Der Leser erhält eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Elemente, inklusive Erläuterungen. Das reicht von grundlegenden Informationen zu einem privaten Instagram-Profil bis zu Instagram-Stories oder Instagram Direct. Auch zum Instagram-Algorithmus erfahren die Leser die wichtigsten Details.

Der Weg zu einer optimalen Instagram-Strategie

Ein großer Teil des Buches behandelt die Entwicklung und Umsetzung einer Instagram-Strategie, die dazu dienen soll, eine treue Marken-Community aufzubauen. Dabei zeigt die Autorin an diversen Beispielen wie Marketer ihre Unternehmensvision und -mission formulieren. Zudem spielt die Definition von Zielgruppen eine wichtige Rolle. Kobilke beschreibt in Ihrem Buch, wie ein Unternehmen die richtige Zielgruppe identifiziert und somit möglichst viele potenzielle Neukunden generiert.

Fazit

Das Buch „Marketing mit Instagram“ ist einfach rezipierbar und eignet sich sowohl für Instagram-Neulinge als auch für Leser, die bereits mit Instagram vertraut sind. Die Autorin Kristina Kobilke gibt zahlreiche Praxistipps und verwendet anschauliche Grafiken. Die Leser werden an die Hand genommen und Schritt für Schritt in die optimale Instagram-Strategie eingeführt. Ein wertvolles Buch also für alle Unternehmen, die Ihren Instagram-Auftritt perfektionieren wollen.

Autorin: Daria Wohlgezogen

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches