• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 38/2019: In aller Munde

20.September 2019 - Lesetipps -

Egal ob Versprechen auf Plakatwänden oder Zugeständnisse in Fernsehspots: Menschen vertrauen Werbung weniger als Informationen, die sie im persönlichen Gespräch austauschen. Mund-zu-Mund-Propaganda ist ein wichtiger Teil eurer Marketing-Strategie! Denn bei persönlichem Kontakt unterstellen Kunden nicht per se eine eigennützige Absicht, wie das Ziel, ein Produkt zu verkaufen. In unseren Lesetipps erfahrt ihr, wie ihr durch „Word-of-Mouth-Marketing“ in aller Munde seid! Außerdem geht es um die Vorteile genderneutraler Marken, Videomarketing und psychologische Tricks für eure Marketing-Strategie. Viel Spaß beim Lesen!

Mädchen flüstern

Word-of-Mouth-Marketing: Hören Sie auf, Mundpropaganda zu unterschätzen

Dem Ratschlag eines guten Freundes vertrauen Kunden meist mehr als den Versprechen eures Unternehmens, das ihnen „nur etwas verkaufen“ möchte. Mundpropaganda ist deshalb eine wichtige Komponente eurer Marketing-Strategie! Lest hier, wie ihr es schafft, Gesprächsthema zu werden! Lesen…

Strategy Corner: Über die Kraft genderneutraler Marken

Schluss mit dem Schubladendenken! Auch bei der Gestaltung eurer Marke ist es wichtig gesellschaftliche Entwicklungen, wie die Gender-Debatte, im Blick zu behalten. Warum es sich lohnt aktuelle Diskurse aufzugreifen, sie bei der Markenführung zu beachten und welchen positiven Beitrag ihr damit leisten könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel! Lesen…

What Video Marketers Can Learn From 7 Emmy Nominated Commercials

Bald ist es wieder soweit: am 22. September ehrt die Jury in Los Angeles Filme, Serien und Schauspieler. Die Emmy-Verleihung findet zum 71. Mal statt. Während HBO, Netflix und NBC Preise absahnen, lohnt sich auch für euch ein Blick in die Filmwelt! Lest hier von sieben nominierten Werbefilmen und holt euch Anregungen für euren nächsten Spot! Lesen…

5 Ways to Use Psychology to Improve Your Content Marketing

Als gute Marketer solltet ihr auch einen Blick in die Psyche des Menschen werfen! Denn wer weiß, wie Menschen ticken, verkauft mehr. Dieser Lesetipps zeigt euch fünf Möglichkeiten, mithilfe von psychologischen Tricks bessere Marketing-Entscheidungen zu treffen! Lesen…

Markenpositionierung: Das sind die Geheimnisse starker Marken

Euch gegen andere Werbetreibende durchsetzen und trotz Wettbewerbsdruck einen nachhaltigen Eindruck bei euren Kunden hinterlassen? Das gelingt euch vor allem mithilfe einer soliden Markenpositionierung! In diesem Artikel erfahrt ihr, wie bekannte Marken (und möglicherweise bald auch ihr) bei der strategischen Positionierung vorgehen. Lesen…

Autorin: Mara Barnert

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches