• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 32/2019: Das Neueste zu Copywriting, Facebook-Werbung und Website-Clustern

09.August 2019 - Lesetipps -

Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken und im besten Fall eine Handlung initiieren – die Ziele eines guten Werbetextes sind eindeutig. Egal, ob für den eigenen Blog, den nächsten Facebook-Post oder die Website des Unternehmens: Die Fähigkeit ansprechend zu texten, ist wichtig! Unsere Lesetipps thematisieren diese Woche ein Konzept, mit dem euch das ab jetzt noch einfacher gelingt. Außerdem geht es um eine sinnvolle Struktur der Topic Cluster eurer Website und Best-Practice Beispiele für gelungene Facebook-Werbung. Viel Spaß beim Lesen!

Lesetipps KW32

Rule of One: Ein simples Konzept für effektives Copywriting

“Das Konzept ist simpel, aber nicht einfach.“ So beschreibt Content-Strategy-Coach, Dozent und Autor Robert Weller seine Strategie für effektives Copywriting. Wie genau das Konzept aussieht und wie ihr es als Unternehmen zu eurem Vorteil nutzen könnt, lest ihr in diesem Artikel. Beim Erstellen der nächsten Landingpage oder dem Verfassen eines neuen Blogposts, lässt sich das Vorgehen dann direkt ausprobieren. Lesen…

Why (& How) Topic Clusters Are Your Most Powerful SEO Weapon

Wie sollte eure Website strukturiert sein, damit jeder Kunde sich gut zurechtfindet und schnellstmöglich auf das stößt, wonach er sucht? Wie lässt sich durch Cluster-Bildung das Google-Ranking eurer Website positiv beeinflussen? Die Frage nach der richtigen Website-Struktur spielt eine zentrale Rolle, da die Kundenzufriedenheit stark von einer guten User-Experience abhängt. Wie ihr beim Clustern der einzelnen Themen eurer Website vorgeht, um möglichst erfolgreich Traffic zu generieren, darum geht es in diesem Artikel. Lesen…

Question Hub: Google macht unbeantwortete Suchanfragen verfügbar

Bei der kontinuierlich steigenden Anzahl von Websites fällt es schwer zu glauben, dass auch Google mal keine passende Antwort parat hat. Kann die Suchmaschine keine Ergebnisse liefern, sammelt Google die Suchanfrage jetzt in einigen Ländern im „Question Hub“ und stellt sie Publishern zur Verfügung. Informiert euch schon jetzt über die Neuerung und seid perfekt vorbereitet, sobald das Tool auch in Deutschland verfügbar ist. Lesen…

11 Facebook Case Studies & Success Stories to Inspire You

Bei der Vielzahl an Werbemöglichkeiten auf Facebook fällt es schwer, direkt zu Beginn die erfolgversprechendste für das eigene Unternehmen zu finden. Elf Beispiele gelungener Facebook-Werbung zeigen, dass unterschiedliche Optionen zum Ziel führen können. Lasst euch durch diesen Artikel von erfolgreicher Facebook-Werbung inspirieren! Lesen…

Gender Bias bei Google? Wie gut rankt die Zahnärztin für Zahnarzt?

Wer Berufsgruppen googelt, sucht in der Regel nach der maskulinen Form. Wer sich einen neuen Haarschnitt zulegen möchte, sucht meist nach „Frisör“, bei einer Krankheit wird nach einem „Arzt“ verlangt und auch bei anstehenden Renovierungsarbeiten geben Nutzer selten „Handwerkerin“ als Suchbegriff bei Google ein. Wie ranken die verschiedenen Begriffe? Treten dabei geschlechterbezogene Verzerrungseffekte, kurz Gender Bias, auf? Hier findet ihr Antworten. Lesen…

Autorin: Mara Barnert

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches