• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 31/2019: Produktfotografie? Macht euch ein Bild von kreativen Möglichkeiten!

02.August 2019 - Lesetipps -

Gestochen scharf, korrekt belichtet, das Produkt im Vordergrund – die Vorstellung eines Standard-Produktfotos lässt scheinbar wenig Raum für kreative Entfaltung. In den Lesetipps der Woche bekommt ihr Tipps, wie ihr eure Produktfotos aufwertet und es so schafft, euch vom Wettbewerb abzuheben. Außerdem geht es um ein neues Urteil des EuGh zum Datenschutz auf Facebook, clever gestaltete Order Review Pages und Top Keywords bei YouTube. Viel Spaß beim Lesen!

 

Lesetipps 31/2019

 

Produktfotografie: 23 Tipps, um sich abzuheben

Produktfotos sind wichtige Elemente im Online-Handel, um Produkte ansprechend zu präsentieren. Häufig haben sie mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung als Produktbeschreibungen. Wie hebt ihr eure Produkte zum Beispiel durch spannende Perspektiven und kreative Hintergründe von denen eures Wettbewerbs ab? Antworten dazu findet Ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

9 Highly Effective Order Review Pages to Inspire Your Own

Ein letzter Klick bis zum Kauf: kurz vor der endgültigen Kaufentscheidung eines Kunden, gelangt er auf die Order Review Page. Welche Elemente nicht fehlen dürfen, worauf verzichtet werden kann, um die Seite möglichst effektiv zu gestalten und wie Best-Practice-Beispiele aussehen, erfahrt ihr in diesem Artikel. Lesen…

Seiten mit Facebooks Gefällt mir-Button müssen Content zur Datenerhebung einholen

Auf den Gefällt-mir-Button kommt es an: Sobald eine Facebookseite geliked werden kann, trägt sie Mitverantwortung bei der Datenerhebung. Alles zur neuen Entscheidung des EuGh, gibt es hier zu lesen. Lesen…

Fortnite, Slime, Eating: Keywords mit den meisten Views bei YouTube

Welche Keywords lohnen sich, um möglichst viele Views auf YouTube zu erreichen? Eine Studie, die Accounts mit besonders hoher Abonnentenzahl untersucht hat, gibt Antwort auf diese Frage. Dabei kristallisiert sich eine spannende Tendenz heraus! Lesen…

Online-Shops: Zusätzlicher Text auf Kategorieseiten kann Google verwirren

Ist es sinnvoll, auf Kategorieseiten zusätzlich zu den Produkten auch Texte einzubinden? Zu diesem Thema äußerte sich Johannes Müller von Google in einem Webmaster-Hangout. Lest hier, warum ihr Kategorieseiten nicht mit Informationen überladen solltet und erfahrt, was es beim Schreiben der Texte zu beachten gibt. Lesen…

Google Ads erweitert den Wirkungskreis für bestimmte Keyword-Arten

Für Keywords aus den Gruppen ‚weitgehend passend‘ sowie ‚passende Wortgruppe‘ hat Google den Wirkungskreis ausgedehnt. Zukünftig werden in Google Ads für diese Arten von Keywords zusätzliche Impressionen ausgelöst. Wie genau diese Änderungen aussehen, lest ihr hier. Lesen…

Autorin: Mara Barnert

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches