• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 6/2021: Ausweg aus dem Tool-Dschungel

12.Februar 2021 - Lesetipps -

Tools über Tools: Mittlerweile gibt es eine unüberschaubare Anzahl an hilfreichen digitalen Werkzeugen, die dir deinen Arbeitsalltag erleichtern. Durch die große Auswahl hast du jedoch die Qual der Wahl! Was Unternehmen bei ihrer Tool-Entscheidung beachten sollten, erfährst du in unseren Lesetipps der Woche.

Ähnlichkeiten mit einem dichten Dschungel besitzen auch die zahlreichen Optionen im Facebook-Werbekonto. Wie du es schaffst, die richtigen Einstellungen für deine Facebook-Anzeigen zu treffen und wie dir Sponsored Content zu mehr Reichweite verhilft, verraten dir unsere dieswöchigen Lesetipps neben weiteren spannenden Themen. Viel Spaß beim Lesen!

Verloren im Feature-Dschungel

Um dir deinen Arbeitsalltag zu erleichtern, gibt es mittlerweile eine unüberschaubare Anzahl an hilfreichen Tools. Jedes Tool hat durch außergewöhnliche Features seine Daseinsberechtigung, eignet sich jedoch nicht für jeden Mitarbeiter und jedes Unternehmen. Was du bei der Auswahl von digitalen Werkzeugen in deinem Betrieb beachten solltest, verrät dir unser Lesetipp. Lesen…

Using Facebook Ads to Move Leads Into Sales

Durch Facebook-Anzeigen lassen sich Leads gewinnen. Diese Interessenten zu Käufen zu animieren, ist jedoch nicht immer einfach. Anstatt darauf zu warten, dass Interessenten auf dich zukommen, hilft dir Facebook-Werbung dabei, deine Leads gezielt zu Käufern umzuwandeln. Mit unserem Lesetipp findest du heraus, wie du in fünf Schritten die Kontrolle über deinen Leadflow übernimmst. Lesen…

5 Splittests, die du in jedem Werbekonto durchführen solltest

Die richtigen Einstellungen in deinem Werbekonto zu treffen fällt manchmal schwer. Ob deine Zielgruppe Fotos oder Videos, kurze oder lange Texte präferiert, ist auch nach langem Kopfzerbrechen nicht eindeutig. Aus diesem Grund verwenden Marketer gerne Tests, um die Effizienz ihrer Werbung herauszufinden. Doch welche der Splittests eignen sich für deine Werbekontoeinstellungen? Die Antwort findest du in unserem Lesetipp! Lesen…

Sponsored Content: Ein Leitfaden

Um das Image und die Bekanntheit einer anderen Marke für dich und dein Unternehmen zu nutzen, eignet sich Sponsored Content. Dabei bezahlst du andere Unternehmen oder Influencer dafür, deine Werbung in ihre fremden Inhalte einzubinden. So steigerst du deine Reichweite und erreichst eine neue, attraktive Zielgruppe. Wieso dir Sponsored Content einen größeren Mehrwert als Werbung bietet und wie sich Branded Content von Native Ads unterscheidet, verrät dir unser Lesetipp! Lesen…

Trend-Prognose: Das erwartet dich 2021 im Influencer Marketing

Seit einigen Jahren erfreut sich das Influencer Marketing an großer Beliebtheit. Durch die Corona-Krise ist die Zusammenarbeit mit den einflussnehmenden Personen sogar relevanter als zuvor. Um dem eigenen Alltag zu entfliehen, verfolgen immer mehr Menschen das Leben der Influencer. Als Konsequenz steigen die Marketingausgaben in diesem Bereich stark an. Welche Influencer Trends dir im Jahr 2021 deshalb nicht entgehen sollten, erfährst du hier! Lesen…

What is a Media Kit – and How to Make One (+ Examples)

Wie schaffst du es, dass die Medien häufiger über dich und dein Unternehmen berichten? Eine effektive Lösung sind Media Kits. Sie erhöhen die Bekanntheit deines Unternehmens, indem sie der Presse relevante Informationen über dich und deine Marke liefern. Unser Lesetipp erklärt dir anhand von anschaulichen Beispielen, wie du ein Media Kit erstellst und welche Bestandteile darin nicht fehlen dürfen. Lesen…

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches