• Tel.: 0511-9239990

Aufgesang @ 44. Hannoversche KommunikationsCup

03.Dezember 2014 - Projekte und Etats -

Der KommunikationsCup ist eines der traditionsreichsten Events, das jährlich in Hannover stattfindet. Bereits zum 44. Mal kamen am 7. November Pressesprecher und Kommunikationsleiter namhafter Unternehmen in einem exklusiven Rahmen zusammen. Im Wintergarten des Congress Hotel Hannover traten sie zum sportlichen Wettstreit gegeneinander an und nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen.

Erstmals waren wir von Aufgesang nicht nur als Sponsor mit von der Partie, sondern haben außerdem die Organisation der Veranstaltung als Ausrichter übernommen. Ein besonderer Aspekt bei der Vorbereitung des Events war die Entwicklung eines völlig neuen Spielkonzepts. Wurden bisher ein paar Runden Kniffel und Skat gespielt, sollten die Teilnehmer nun ihr Können an fünf verschiedenen Stationen eines Spiel-Zirkels unter Beweis stellen.

In lockerer Atmosphäre, fernab des Arbeitskontextes, kämpften die Teilnehmer dieses Mal in bunt gemischten Teams an fünf verschiedenen Spielstationen um Punkte für die Einzel- und Teamwertung. Frisch gestärkt nach einem Begrüßungsdrink und warmen Buffet, zeigte jeder beim Krökeln, Wiegen, Bürogolf, Tischtennis und einem Quiz, was er drauf hat. Damit die Tradition nicht zu kurz kam, kniffelten alle Teilnehmer zum Abschluss der Spiele ehrgeizig um die Wette: Die letzte Chance, wichtige Punkte für die Einzelwertung zu erhaschen. Denn neben dem Spaß ging es um attraktive Gewinne. Die drei besten Mannschaften konnten sich auf Karten für das GOP freuen, während die ersten drei Sieger der Einzelwertung jeweils einen Spendenbetrag erhielten, den sie an eine gemeinnützige Organisation ihrer Wahl vergeben durften. Insgesamt 1000 Euro gingen an die Tennis-Mädchen der KGS Hemmingen.

Das neue Spielekonzept stieß unter den Teilnehmern auf große Zustimmung – und das war zu hören! So feuerten sich beispielsweise beim Krökeln und Tischtennis die Teammitglieder lautstark gegenseitig an und diskutierten über so manch skurrile Frage beim Quiz. Auch neue Spielideen für den nächsten KommunikationsCup teilten die Teilnehmer mit Vorfreude untereinander.

Als Ausrichter freuen wir uns besonders über das positive Feedback, das uns von vielen Teilnehmern noch während der Spiele erreichte. An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Partner richten, die den KommunikationsCup ermöglichten und zu einem besonderen Erlebnis machten.

Auch unseren Kooperationspartnern, die uns nicht nur bei der Realisierung der Stationen Tischtennis, Bürogolf und Krökeln mit Equipment, sondern acuh persönlihc als Stationskapitäne unterstützen, möchten wir danken: Hansi Teille von der Tischtennisabteilung des Hannoverschen Sport-Verein von 1896 e.V., Falco Schleier vom 1. Büro-Golf-Club Hannover und Frank Dörrie vom Niedersächsischen Tischfußball Verband e.V. und Kickerprofis.

Außerdem vielen Dank an unsere Kollegen Sandra und Tanja für die tolle gemeinsame Vorbereitung und Unterstützung vor Ort sowie an Michael für den Einsatz als Spielleitung.

Wir freuen uns schon auf den 45. KommunikationsCup in 2015!

Weitere Mitsponsoren sind natürlich herzlich willkommen. Wenn Sie Interesse haben und sich informieren wollen, melden Sie sich gerne unter ed.gn1581911521asegf1581911521ua@pu1581911521Csnoi1581911521takin1581911521ummoK1581911521 bei uns.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Sandra Schütz



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches