• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 47/2021: Auf ein Neues!

26.November 2021 - Lesetipps -

Weihnachten und Silvester stehen quasi vor der Tür – und mit ihnen auch die aufregendste Zeit des Jahres für dich und dein Unternehmen! Einerseits fällt das Managen des Weihnachtsgeschäfts an, andererseits will auch ein Blick auf kommende Marketing- und Sales-Strategien für das kommende Jahr geworfen werden. Was sind die aktuellen Trends? Wie kann dein Unternehmen im Wettbewerb die Nase vorne behalten? Unsere Lesetipps geben dir aktuelle Studienergebnisse und neue Inspiration an die Hand, damit du und dein Unternehmen 2022 direkt durchstarten!

Marken haben die Kommentarspalte bei TikTok entdeckt – und nutzen sie jetzt fürs Marketing

Social-Media-Marketing geht in die nächste Runde! Nun liegt der Fokus nicht mehr nur auf dem eigenen Account – Präsenz in den Kommentarspalten anderer Marken und berühmter Personen ist gefragt. Dies bringt nicht nur eine Steigerung der eigenen Followerzahlen mit sich. Sondern es signalisiert Kundinnen und Kunden und potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern auch, dass dein Unternehmen modern ist und auch die Eigenarten der heutigen Generation versteht! Mehr zu dieser neuen Strategie erfährst du in unserem Lesetipp! Lesen…

The HubSpot Blog’s 2022 Marketing Industry Trends Report: Data from 1000+ Global Marketers

Neues Jahr – neues Glück! Mit dem Jahreswechsel steht auch die Marketingstrategie-Planung vor der Tür. Besonders wichtig ist es dabei, die aktuellen Trendentwicklungen zu beachten und selbst aktiv anzuwenden. Die Studie von The HubSpot verrät dir, welche Methoden die Marketingwelt im Jahr 2022 dominieren werden – damit du auch in 2022 die Nase vorn hast! Lesen…

Reizüberflutung im Advent? Nicht mit diesen Tipps

Weihnachtseinkäufe – sie überfallen einen doch jedes Jahr auf’s Neue! Der Dezember kommt schneller als man denkt und mit ihm auch zahlreiche Angebote und Werbeanzeigen. Sich in dieser Masse als Unternehmen abzuheben und Kundinnen und Kunden zum Kauf motivieren, will gelernt sein! Worauf das Augenmerk von Kundinnen und Kunden liegt und wie du die Weihnachtszeit erfolgreich managst, erfährst du in unserem Lesetipp! Lesen…

Kundenerlebnisse schaffen: So gelingt eine optimale Customer Experience

Das A und O der Kundenbindung ist das Schaffen einer genialen Customer Experience. Die Interaktion zwischen Kundinnen und Kunden und deinem Unternehmen soll ein Erlebnis darstellen und dabei gleichermaßen helfen und begeistern. Mittels einer Studie wurden die wichtigsten Aspekte der Schaffung eines solchen Erlebnisses ermittelt – unser Lesetipp verrät dir anschließend in drei Schritten, wie du diese Erkenntnisse für dich nutzt! Lesen…

B2B-Vertrieb im Jahr 2021 – was du von anderen Ländern lernen kannst

Getreu dem Motto „Besser geht immer!“ ist es auch manchmal ganz aufschlussreich, einen Blick auf das Treiben der Nachbarländer zu werfen. Jeder eigene Markt hat meist seine ganz eigenen Sales-Strategien, die Erfolg verheißen – da kann es ja nicht schaden, sich ein wenig von den gängigen Konzepten und Taktiken inspirieren zu lassen! Nicht nur für dein Unternehmen selbst, sondern auch für deine Kontakte in der B2B-Weltist es wichtig, dass du die Gepflogenheiten anderer Länder kennst und dich diesen anzupassen weißt. Lesen…

Autorin: Melissa Wettig

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches