• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 43/2019: It’s all about the brand

25.Oktober 2019 - Lesetipps -

Google, Amazon und Apple – diese Marken sind heutzutage eigentlich jedem ein Begriff. Es überrascht also nicht, dass laut dem Marktforschungsinstitut Kantar Milward Brown und einer jährlichen Studie von Interbrand diese drei Unternehmen international die wertvollsten Marken sind. In unseren Lesetipps erfahrt ihr, welche Marken in Deutschland die Liste anführen und wie ihr selbst verstecktes Potenzial eurer Brands entdecken könnt. Außerdem geht es in unseren Lesetipps um die besten Content-Management-Systeme, erfolgreiche E-Mail-Kampagnen und die Amazon-Suche als Konkurrenz zur Suchmaschine von Google. Wir wünschen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen!

Die besten Content-Management-Systeme im Vergleich

Für Webseiten, Blogs und Online-Shops sind Content-Management-Systeme unverzichtbar. Doch wie zufrieden seid ihr mit eurem derzeitigen CMS, mit dem ihr eure Inhalte verwaltet? Unser Lesetipp gibt eine Übersicht über die beliebtesten Content-Management-Systeme. Ihr erfahrt, welche der angebotenen Systeme zu den Beliebtesten zählen und welche Vorteile die jeweiligen CMS-Anbieter haben. Lesen…

5 Things You Should Know About „People Also Ask“ & How to Take Advantage

Es ist unbestreitbar, dass sich die SERPs in der letzten Zeit stark verändert haben. Insbesondere das Feature „People Also Ask“ (PAA) hat mittlerweile einen großen Einfluss auf die Suchergebnisseiten. Aber wie wichtig ist dieses SERP-Feature? Das erfahrt ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

E-Mail-Marketing-Benchmark: Aktuelle Kennzahlen und Tipps (Teil 1)

Ihr sucht nach Tipps, wie sich die Performance von E-Mail-Kampagnen einordnen oder verbessern lässt? Der Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark liefert jährlich eine Auswertung der wichtigsten Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick- und Bounceraten, geht auf Unterschiede im B2C- und B2B-Bereich ein und stellt verschiedene Branchen gegenüber. Erfahrt hier mehr! Lesen…

6 Social Media Marketing Attribution Models and Tools to Help Marketers

Was ist das First-Touch-Attribution-Modell? Welche Möglichkeiten gibt es, eure Social-Media-Marketing-Conversions zu verfolgen? Welche Tools helfen euch dabei, den Erfolg einer Marketing-Kampagne zu messen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert unser Lesetipp. Lesen…

Die Amazon-Suche: der gefährlichste Wettbewerber für Google

Die wohl bekannteste und erfolgreichste Suchmaschine im Internet ist Google. Doch das US-amerikanische Unternehmen Amazon holt auf: Im lukrativen Shopping-Bereich stellt Amazon für Google schon eine mächtige Konkurrenz dar. Gemessen an Werbeerlösen ist das von Jeff Bezos gegründete Unternehmen die zweitgrößte Suchmaschine für den US-Markt. Erfahrt in unserem Lesetipp weitere Zahlen und Fakten rund um die beiden größten Internet-Suchmaschinen! Lesen…

Markenwert erhöhen – so finden Sie verstecktes Potenzial

Amazon, Google und Apple sind Namen, die mittlerweile jeder kennt. Kein Wunder also, dass diese drei Unternehmen laut dem Marktforschungsinstitut Kantar Milward Brown die wertvollsten Marken der Welt sind. Unser Lesetipp verrät, welche Unternehmen das Ranking in Deutschland anführen, wie dieser Wert überhaupt ermittelt wird und wie ihr selbst den Markenwert euers Unternehmen steigern könnt. Lesen…

Facebook Video Ads: 10 Dinge, die ich gern vorher gewusst hätte

Viele Unternehmen schalten heutzutage ihre Werbung über ganz unterschiedliche Kanäle – meist ist Facebook einer davon. Immer beliebter werden dabei die Facebook-Video-Ads, da viele Nutzer Bewegtbilder einem Text vorziehen. Dabei gilt es aber einiges zu beachten: In unserem Lesetipp erfahrt ihr alles über Zielgruppen, Formate und Markennennung. Lesen…

Autorin: Lea Tworuschka

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches