Das Online-Marketing folgt erstaunlicherweise selbst bei erfolgreichen Unternehmen sehr häufig noch einer kanalbezogenen, eindimensionalen Denkweise und beschränkt sich überwiegend auf einen Ausschnitt des möglichen Wirkungsfeldes.... Artikel lesen
Adieu Wahlwerbung? Spätestens seit Donald Trumps Präsidentschaftswahlkampf 2015/2016 haben die Sozialen Medien einen schlechten Ruf hinsichtlich politischer Werbung. Insbesondere Facebook sorgt durch die Vorgeschichte der russischen... Artikel lesen
Das Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung – kurz DSGVO – am 25. Mai 2018 hatte zu vielen Fragen hinsichtlich der korrekten Umsetzung und teils auch zu schlimmen Befürchtungen und Panik in den Unternehmen geführt. Das... Artikel lesen
Bereits seit 2015 ist die hannoversche Agentur Aufgesang für die deutschlandweiten PPC-Kampagnen von Rossmann verantwortlich. Zu Ende des Jahres 2018 setzte sich die Agentur für digitale Kommunikation und strategisches Online-Marketing... Artikel lesen
Drei Monate unterstützte Greta unsere Agentur als Praktikantin. Nach dieser Zeit und ihrer ersten Praxiserfahrung im Bereich Online-Marketing, haben wir ihr einige Fragen gestellt.... Artikel lesen
Jeder, der für das Marketing eines Unternehmens verantwortlich ist, muss die Qualität von Texten beurteilen können, die externe Texter in seinem Auftrag erstellen. Dies ist wichtig, um zu vermeiden, dass die späteren Leser... Artikel lesen
Kommunikation ist unser täglich Brot: Wir sprechen mit Kunden, Geschäftspartnern, kontaktieren Journalisten und Multiplikatoren. Die externe Kommunikation steht bei vielen Unternehmen klar im Vordergrund. Was dabei oft auf der Strecke... Artikel lesen
Ihr habt eine Website mit unterschiedlichen Sprachversionen? Ihr möchtet lokalisierten Content nutzerspezifisch in den Googlesuchergebnissen platzieren? Ihr möchtet Google auf verschiedene Länderversionen einer Website hinweisen? Kein... Artikel lesen
Zum Abschluss seines Online-Marketing-Praktikums stellen wir Tim einige Fragen zu seinem Arbeitsalltag in unserer Agentur.... Artikel lesen
Social Media gehört inzwischen zum PR-Alltag. Und wo gehobelt wird, fallen Späne. Schnell ein Posting zwischen Tür und Angel verfasst oder mal eben ein Profil erstellt, damit ein Unternehmensaccount vorhanden ist. Stopp! Wir haben für... Artikel lesen