Netflix, Instagram, Zeitschriften, Fernsehen, E-Mails, Google-SERPs, Tageszeitungen, Facebook und und und – wenn wir ehrlich sind, werden wir alle tagtäglich von einer Flut an Informationen überrollt, springen dabei immer wieder selbst... Artikel lesen
Anfang Oktober begann für Lea das Abenteuer bei Aufgesang – mittlerweile steht schon ihr letzter Praktikumstag an. Wochen voller spannender Aufgaben, Projekte und Meetings liegen hinter ihr. Wir wollten wissen, was sie aus den drei... Artikel lesen
Im Jahr 2018 feierten der Apple App Store und Google Play zehnjährigen Geburtstag. Wer war zuerst da? Es war die Firma Apple, die ihren iTunes Music Store am 11. Juli 2008 um einen App Store erweiterte. Nur rund drei Monate später, am... Artikel lesen
Lange URLs sind unpraktisch und lassen sich nur schwer lesen. Durch die Verwendung von Link Shortenern, die URLs auf wenige Zeichen herunterkürzen und sie so in Kurzlinks verwandeln, umgeht ihr dies. Dabei bildet der Link-Shortener... Artikel lesen
Nachdem sich die Werbetreibenden gerade auf die Millennials eingestellt haben, gibt es bereits eine neue Konsumentengruppe: die Generation Z. Laut einer Studie der Strategieberatung OC&C stellt die Generation Z in knapp einem Jahrzehnt... Artikel lesen
Zu Beginn des letzten Jahres hat Facebook die Reichweite von Unternehmen im Newsfeed eingeschränkt. Was für private Nutzer mehr Interaktivität mit Freunden und der Familie im Netz bedeutet, hat für viele Unternehmen eine schlechtere... Artikel lesen
Seit 2014 gibt es die von Google bereitgestellte Plattform Google My Business, vorher bekannt als Google Places. Sie soll das Bereitstellen von Unternehmensdaten vereinfachen und beschleunigen sowie die Sichtbarkeit von Unternehmen in der... Artikel lesen
Der Ticketverkauf für Konzerte von Weltstars ist meistens ein Selbstläufer: Plakatwerbung en masse, hier und da etwas Radio-PR – und die Halle mit mehreren tausend Konzertbesuchern ist gefüllt. Wenn es jedoch darum geht, Teilnehmer... Artikel lesen
Die Einführung des Smartphones bedeutete den Einstieg in das mobile Zeitalter – die Nutzung von digitalen Inhalten verlagert sich immer stärker auf mobile Endgeräte. Auch viele Unternehmen, Medienhäuser und Spiele-Publisher haben das... Artikel lesen
Achtzehn Wochen unterstützte Willy unsere Agentur als Praktikant. Zum Abschied stellten wir ihm einige Fragen.... Artikel lesen