• Tel.: 0511-9239990

PR-Ideen für den Oktober – von Herbstküche bis Frühjahrssport

30.September 2019 - PR-Ideen -

Kürbisse

Der Herbst ist da! Doch der Oktober bietet mehr als bunte Blätter und die Zeitumstellung: Neben dem Tag der Deutschen Einheit und der Frankfurter Buchmesse werden im Oktober das Erntedankfest und Halloween gefeiert. Wie ihr in der trüben... Artikel lesen

Boomende App Stores – doch der Erfolg mit Apps wird schwerer

02.September 2019 - Featured, Online Marketing -

App Stores

Im Jahr 2018 feierten der Apple App Store und Google Play zehnjährigen Geburtstag. Wer war zuerst da? Es war die Firma Apple, die ihren iTunes Music Store am 11. Juli 2008 um einen App Store erweiterte. Nur rund drei Monate später, am... Artikel lesen

PR-Ideen für den September – Bunt gemischte Herbstthemen

27.August 2019 - PR-Ideen -

Herbst

Der neunte Monat des Jahres steht bereits im Zeichen des Herbstes: Am 1. September ist meteorologischer, am 23. September astronomischer Herbstanfang. Aber von trüber Stimmung keine Spur: Der September bietet neben dem Beginn des... Artikel lesen

Die drei bekanntesten Link-Shortener im Vergleich

27.August 2019 - Featured, Online Marketing -

Link-Shortener

Lange URLs sind unpraktisch und lassen sich nur schwer lesen. Durch die Verwendung von Link Shortenern, die URLs auf wenige Zeichen herunterkürzen und sie so in Kurzlinks verwandeln, umgeht ihr dies. Dabei bildet der Link-Shortener... Artikel lesen

Wie Generation Z das Marketing umkrempelt

26.August 2019 - Online Marketing -

Generation Z

Nachdem sich die Werbetreibenden gerade auf die Millennials eingestellt haben, gibt es bereits eine neue Konsumentengruppe: die Generation Z. Laut einer Studie der Strategieberatung OC&C stellt die Generation Z in knapp einem Jahrzehnt... Artikel lesen

So postet ihr erfolgreich auf Facebook: 6 Tipps für eine bessere Sichtbarkeit

20.August 2019 - Social Media -

Erfolgreich Posten

Zu Beginn des letzten Jahres hat Facebook die Reichweite von Unternehmen im Newsfeed eingeschränkt. Was für private Nutzer mehr Interaktivität mit Freunden und der Familie im Netz bedeutet, hat für viele Unternehmen eine schlechtere... Artikel lesen

Google My Business: So einfach und effizient nutzt ihr es für euer Unternehmen

16.August 2019 - Suchmaschinenoptimierung (SEO) -

Google My Business

Seit 2014 gibt es die von Google bereitgestellte Plattform Google My Business, vorher bekannt als Google Places. Sie soll das Bereitstellen von Unternehmensdaten vereinfachen und beschleunigen sowie die Sichtbarkeit von Unternehmen in der... Artikel lesen

Events online bekannter machen: So gewinnt ihr mehr Teilnehmer für eure Veranstaltung

13.August 2019 - Online-Marketing -

Mehr Teilnehmer für Events

Der Ticketverkauf für Konzerte von Weltstars ist meistens ein Selbstläufer: Plakatwerbung en masse, hier und da etwas Radio-PR – und die Halle mit mehreren tausend Konzertbesuchern ist gefüllt. Wenn es jedoch darum geht, Teilnehmer... Artikel lesen

App-PR im Wandel, Shopping per App und braucht ihr überhaupt eine App?

09.August 2019 - Public Relations -

App-PR-im-Wandel

Die Einführung des Smartphones bedeutete den Einstieg in das mobile Zeitalter – die Nutzung von digitalen Inhalten verlagert sich immer stärker auf mobile Endgeräte. Auch viele Unternehmen, Medienhäuser und Spiele-Publisher haben das... Artikel lesen

SEO, PPC, PR und viele spannende Einblicke: Mein Praktikum bei Aufgesang

01.August 2019 - Agentur intern -

Praktikum Aufgesang

Achtzehn Wochen unterstützte Willy unsere Agentur als Praktikant. Zum Abschied stellten wir ihm einige Fragen.... Artikel lesen

 1 2 3 4 5 6 7 ... 40 41


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches