• Tel.: 0511-9239990

Die strategische Bedeutung von Unternehmens-Kommunikation

24.Februar 2009 - Gastbeiträge -

Keine Frage: Kommunikation ist heute für den Erfolg von Unternehmen wichtig. Doch wann ist Kommunikation tatsächlich erfolgreich? Was genau macht sie zum Erfolgsfaktor und wie lässt sich ihr Wertbeitrag bestimmen? Diesen Fragen geht... Artikel lesen

Hilfe durch Profis – Die Zusammenarbeit mit PR-Agenturen und -Beratern

30.Januar 2009 - Public Relations -

Erfolgreiche und strategische PR lässt sich nicht mal eben so nebenbei betreiben. Sie erfordert Zeit und Fachwissen. Je nach Größe des Unternehmens können dazu interne Kapazitäten geschaffen oder die Zusammenarbeit mit Beratern und... Artikel lesen

PR-Erfolgskontrolle – Die Evaluation

05.Januar 2009 - Public Relations -

Was bringt PR überhaupt? Imagegewinn und vermittelte Botschaften sind auf den ersten Blick sehr schwammige Ziele und kaum greifbar. Doch es gibt ganz handfeste und aussagekräftige Methoden, um den Erfolg einer Komunikationskampagne oder... Artikel lesen

Die Pressemappe – umfassende Informationen für Medienvertreter

28.November 2008 - Public Relations -

Um langfristige, kontinuierliche Pressearbeit zu betreiben, stoßen Sie mit einzelnen Pressemitteilungen früher oder später an Grenzen. Hintergrundinformationen, Interviews, Bildmaterial - all dies können ein oder zwei A4-Seiten nicht... Artikel lesen

Online Reputation Management

30.September 2008 - Public Relations -

Etwa 94 Prozent der deutschen Haushalte mit Internetanschluss informieren sich vor einer Kaufentscheidung im Web. Kein anderes Medium hat einen derartigen Stellenwert, wenn es um die Meinungsbildung der Konsumenten geht. Wissen Sie, was... Artikel lesen

Storytelling in der PR

17.September 2008 - Gastbeiträge -

Gastautor Dieter Herbst stellt im folgenden Auszug aus seinem aktuellen Buch "Storytelling" Geschichten als wirkungsvolle Instrumente der PR vor. Storytelling in der PR bedeutet, den internen und externen Bezugsgruppen Fakten über das... Artikel lesen

Messekommunikation – Pressearbeit für Fortgeschrittene

01.September 2008 - Public Relations -

Quelle: pixelio.deMessen bieten einem Unternehmen optimale Voraussetzungen zu effektiver Pressearbeit. Die Aufmerksamkeit der Medien ist in der Regel groß und alle relevanten Redaktionen sind vor Ort vertreten. In persönlichen... Artikel lesen

13 konkrete Tipps zur PR mit Blogs: Wann und wie Blogger ansprechen?

07.Juli 2008 - Public Relations -

Seitdem Blogs auch in Entscheidermedien eine Bühne gefunden haben, vergeht kaum eine Woche, in der nicht einer dieser Entscheider uns gegenüber ("Sie machen doch Online-PR") den Wunsch äußert, Blogs mit in den Presseverteiler... Artikel lesen

Sponsoring – Imagegewinn durch Engagement

28.Mai 2008 - Public Relations -

Die lokale Fußballmannschaft, das große Sommerfest oder die Klassik-Konzert-Reihe - kaum ein Event oder Verein kommt ohne die Unterstützung von Sponsoren aus. Gerade auf regionaler Ebene sind Firmen mit zahlreichen Anfragen dieser Art... Artikel lesen

Lange URLs in handhabbare Links einkürzen

30.April 2008 - Public Relations -

Oft will man per E-Mail auf einen Webseite verweisen und stellt fest, dass der Link zur Seite nicht in eine Zeile passt. Das sieht nicht nur unschön aus - beim Emfänger kommt auch nur die Hälfte an, weil die URL zu lang war und... Artikel lesen

 1 2 ... 32 33 34 35 36 37 38 39


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other