• Tel.: 0511-9239990

Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Persönliche Werbebotschaften kommen besser an

12.Februar 2010 - Online Marketing -

Man kennt es zum Beispiel von Amazon oder Ebay: Mit dem Hinweis "Das könnte Ihnen auch gefallen" werden dem Kunden heute persönliche Produkt- und Einkaufsvorschläge unterbreitet. Denn das messerscharfe virtuelle "Gedächtnis" der... Artikel lesen

Wissen teilen – und davon profitieren

01.Februar 2010 - Public Relations -

Fachwissen gehört zum Kapital jedes Unternehmens. Doch wer denkt, das eigene Know-How ließe sich nur gegen Bezahlung profitabel einsetzen, irrt. Es kann sich durchaus lohnen, Fachwissen auch kostenlos zur Verfügung zu stellen. Mit der... Artikel lesen

Kunden-Kommunikation via E-Mail

06.Januar 2010 - Public Relations -

2010-01-06_Kundenkommunikation-via-Mail

Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden läuft heute überwiegend per E-Mail ab. Die elektronische Post hat mittlerweile sogar das Telefon abgehängt und trägt somit ganz wesentlich zur Kundenbeziehung und Außenwirkung bei. Ein... Artikel lesen

Können Unternehmen denn twittern?

13.Oktober 2009 - Gastbeiträge -

2013-10-13_Twitter

Nein. Aber Menschen können twittern und damit schnell zu einem echten "Ich-Sender" werden. Zu distanzierten, unnahbaren Unternehmen kann und möchte wahrscheinlich niemand Kontakt haben. Zu Unternehmen, die menschlich sind, schon. Noch... Artikel lesen

Die Pressekonferenz – klassisch und/oder online?

28.September 2009 - Public Relations -

Pressekonferenzen sind ein wichtiges, jedoch eher selten eingesetztes Instrument der Pressearbeit. Sie eignen sich, um eine größere Zahl von Journalisten über aktuelle Ereignisse, neue Produkte oder Techniken zu informieren.Alternativ... Artikel lesen

Empfehlungen gegen das große Schwanken dieser Zeit

18.September 2009 - Public Relations -

In wenigen Tagen ist Bundestagswahl - doch viele Wähler sind Medienberichten zufolge noch völlig unentschlossen. Das waren sie auch schon vor 80 Jahren. In einem lesenwerten, sehr lustigen Artikel schildert Kurt Tucholsky, wie ein... Artikel lesen

Interne Kommunikation – ein Schlüssel zum Erfolg

03.September 2009 - Public Relations -

Kommunikation betreiben die meisten Unternehmen überwiegend mit ihren externen Zielgruppen: Kunden, Geschäftspartnern, Multiplikatoren, Journalisten. Ziel ist die Vermittlung eines positiven Images und das Steigern des Umsatzes.... Artikel lesen

Wechselwirkungen von SEO und Online-PR

05.August 2009 - Public Relations -

Plädoyer für eine stärkere Verzahnung der Disziplinen "Die Zukunft der SEO liegt in der Online-PR." Mit diesem Statement rüttelten im vergangen Jahr gleich zwei bedeutende SEOs in ihren Vorträgen die Besucher der Affiliate TactixX in... Artikel lesen

Corporate Blogs mit Leben füllen – 10 Punkte-Plan

24.Juni 2009 - Public Relations -

Nicht nur viele, sondern die meisten Blogs sind Online-Leichen. Laut Blog-Suchmaschine Technorati besteht die Blogosphäre zu 95 Prozent aus brachliegenden Seiten. Technorati berichtet weiter, dass von 133 Millionen verfolgten Blogs nur... Artikel lesen

Pressemitteilungen verbreiten – von der „Snail-Mail“ zur modernen Online-PR

22.Juni 2009 - Public Relations -

In einer unserer letzten Agentursitzungen kamen wir darauf zu sprechen, dass wir uns mittlerweile im 10. Jahr unserer Agenturgeschichte befinden - da fängt man an zurückzublicken: Wie sah PR eigentlich vor zehn Jahren aus? Und was hat... Artikel lesen

 1 2 ... 32 33 34 35 36 37 38 39


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other