• Tel.: 0511-9239990

Neun Fragen, die Sie stellen sollten, bevor Sie interviewt werden

27.Oktober 2011 - Public Relations -

Medientrainer verbringen den größten Teil ihrer Zeit damit, anderen beizubringen, wie sie sich während eines Interviews verhalten sollten. Leider vergessen sie dabei häufig darüber zu sprechen, was man selber fragen sollte, bevor man... Artikel lesen

13 Pressemitteilungsthemen, wenn es nichts Berichtenswertes gibt

20.Oktober 2011 - Gastbeiträge -

Einer der größten Mythen über Pressemitteilungen: Sie müssen einen Nachrichtenwert haben. Vor 20 Jahren hätte man das gelten lassen können. Man schrieb Pressetexte hauptsächlich für Journalisten, die man nicht mit allgemeinen... Artikel lesen

Unser neuer Kunde: Kaffee Partner

30.September 2011 - Projekte und Etats -

Wir freuen uns über einen weiteren Neukunden-Gewinn: Die Kaffee Partner Holding GmbH mit Sitz in Wallenhorst bei Osnabrück lässt sich ab sofort von uns betreuen. Dem Unternehmen geht es um professionelle Unterstützung im Bereich der... Artikel lesen

So kommt Ihre Nachricht an – zehn Tipps im Umgang mit Journalisten

19.September 2011 - Public Relations -

Jeder dritte Deutsche kann die Menge an täglichen Informationen nicht mehr verarbeiten, das ergab eine aktuelle Studie des Branchenverbandes Bitkom. Anders ergeht es wohl kaum vielen Redakteuren: Journalisten brauchen sogar bis zu zwei... Artikel lesen

ConventionCamp 2011: Aufgesang Public Relations zum ersten Mal Mitveranstalter

26.August 2011 - Projekte und Etats -

ConventionCamp 2012

Das ConventionCamp, die Internet(Un)Konferenz, findet in diesem Jahr zum vierten Mal in Hannover statt. Am 8. November treffen sich Vertreter aus E-Business, Medien, Forschung und Web-2.0-Szene im Conventioncenter auf dem Messegelände, um... Artikel lesen

Die fünf besten Orte zum Promoten der eigenen Expertise

11.August 2011 - Gastbeiträge -

Das Internet macht es möglich: Selbst für Einzelkämpfer unter den Geschäftsinhabern, die sich gegen große Wettbewerber durchsetzen müssen. Es gibt zahlreiche Wege, um Fachwissen online zu promoten. Eine Möglichkeit ist es, Fragen in... Artikel lesen

Was beim Bloggen alles daneben gehen kann

02.August 2011 - Public Relations -

Der Aufbau eines gut frequentierten Business-Blogs klingt zunächst einfach, aber birgt gewisse Fallstricke. Ratschläge und Tipps bekannter Branchenlektüre helfen bei der ersten Orientierung. Im Dezember haben wir darüber berichtet, wie... Artikel lesen

Checkliste: Was tun mit zufriedenen Kunden?

20.Juli 2011 - Public Relations -

Sie hören regelmäßig ein Dankeschön von Ihren Kunden, erhalten Briefe mit Lobeszeilen oder lesen positive Bewertungen über sich im Social Web? Prima, das sind die besten Voraussetzungen, um das Beste und noch mehr aus Ihren... Artikel lesen

Aufgesang begleitet Premium Business Veranstaltungsreihe „NWJ Impulse“

30.Juni 2011 - Aufgesang unterwegs -

Dass Veranstaltungen ein hervorragendes PR-Instrument sind, beispielsweise für das Agenda Setting, die Reputationspflege oder für die Kunden- und Mitarbeiterbindung, ist kein Geheimnis. Tun sich mehrere Unternehmen für gemeinsame... Artikel lesen

Auf die Überschrift kommt es an!

24.Juni 2011 - Public Relations -

Möglichst originell oder suchmaschinenoptimiert? Eine Überschrift entscheidet in wenigen Sekunden darüber, ob ein Pressetext, ein Blogartikel oder ein Magazinbeitrag von der gewünschten Leserschaft gelesen oder zumindest überflogen... Artikel lesen

 1 2 ... 34 35 36 37 38 39 40 41


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches