Neben Pressemitteilungen, Bildern und Hintergrundinformationen beinhalten viele Online-Pressebereiche auch den Menüpunkt "Pressespiegel". Hier finden sich in der Regel die bisher erschienenen Medienberichte. Der Wunsch, positive... Artikel lesen
In wenigen Tagen ist Bundestagswahl - doch viele Wähler sind Medienberichten zufolge noch völlig unentschlossen. Das waren sie auch schon vor 80 Jahren. In einem lesenwerten, sehr lustigen Artikel schildert Kurt Tucholsky, wie ein... Artikel lesen
Plädoyer für eine stärkere Verzahnung der Disziplinen "Die Zukunft der SEO liegt in der Online-PR." Mit diesem Statement rüttelten im vergangen Jahr gleich zwei bedeutende SEOs in ihren Vorträgen die Besucher der Affiliate TactixX in... Artikel lesen
Newsletter sind eines der effektivsten Instrumente zur langfristigen Kundenbindung. Aber auch Imagepflege und Vertriebsunterstützung können sie leisten. Dazu gehört jedoch eine ganze Menge - dieser Beitrag gibt einen... Artikel lesen
Studien sind ein hervorragendes PR-Instrument, denn sie bieten einen aktuellen Anlass für Berichterstattung. Hat eine Studie interessante News zu bieten, ist sie Journalisten eine Nachricht wert. Wir setzen Studien häufig für Kunden... Artikel lesen
Was bringt PR überhaupt? Imagegewinn und vermittelte Botschaften sind auf den ersten Blick sehr schwammige Ziele und kaum greifbar. Doch es gibt ganz handfeste und aussagekräftige Methoden, um den Erfolg einer Komunikationskampagne oder... Artikel lesen
Um langfristige, kontinuierliche Pressearbeit zu betreiben, stoßen Sie mit einzelnen Pressemitteilungen früher oder später an Grenzen. Hintergrundinformationen, Interviews, Bildmaterial - all dies können ein oder zwei A4-Seiten nicht... Artikel lesen
Die lokale Fußballmannschaft, das große Sommerfest oder die Klassik-Konzert-Reihe - kaum ein Event oder Verein kommt ohne die Unterstützung von Sponsoren aus. Gerade auf regionaler Ebene sind Firmen mit zahlreichen Anfragen dieser Art... Artikel lesen
Redaktionstelefonate sind nach wie vor ein wichtiges PR-Instrument in der alltäglichen PR Arbeit. Sie ermöglichen den Aufbau von vertrauensvollen Kontakten zu den Journalisten und erhöhen die Chance auf eine kontinuierliche... Artikel lesen