• Tel.: 0511-9239990

Vitamin K – Kreativsein mit System

24.Juni 2013 - Software und Tools -

„Denken Sie sich dazu mal was aus!“ Mit leerem Kopf und unter Zeitdruck ist das weiße Blatt mehr Qual als Chance. Kreativsein gehört zum Agenturalltag. Wir wissen, nicht viele gute Ideen entstammen einem Geistesblitz. Gute Ideen sind... Artikel lesen

Studien als PR-Instrument

30.April 2013 - Public Relations -

Umfragen und Studien sind in Redaktionen gern genommen, da sie einen aktuellen Anlass für eine Berichterstattung geben. Bietet die Studie einen interessanten Nachrichtenwert und spannende Ergebnisse, so ist sie ein hervorragendes... Artikel lesen

Digitale Pressemappe – mit QR-Code zum Erfolg?

12.März 2013 - Public Relations -

Was gehört in eine digitale Pressemappe? Wie und wo wird sie verteilt? Kann sie eine Pressemappe im Printformat ersetzen? Es gibt nicht immer nur die eine richtige Antwort. Die wichtigsten Punkte haben wir hier zusammengestellt.... Artikel lesen

Corporate Social Media: Verhaltensrichtlinien sind für jedes Unternehmen wichtig

27.April 2012 - Social Media -

Selbst wenn ein Unternehmen gar nicht selbst Social Media nutzt – und dies vielleicht auch für die Zukunft nicht plant –, so sind dessen Mitarbeiter doch dort aktiv und in vielen Fällen als Angestellte identifizierbar. Unter... Artikel lesen

PR mit Infografiken

03.April 2012 - Public Relations -

Sie sind das nächste große Ding im Web: Infografiken. Nicht nur PR-ler haben erkannt, dass sich Informationen auch anders als schwarz auf weiß formulieren lassen. Schick gestaltete Infografiken liegen aktuell voll im Trend. Nicht selten... Artikel lesen

Kriterien für einen guten Presseverteiler

28.März 2012 - Public Relations -

2012-03-28_Kriterien-Presseverteiler

Die Medienlandschaft in Deutschland ist groß. Wie finde ich also das geeignete Medium, um meine Informationen zu verbreiten? Wo sind sie von Bedeutung? Wer ist dort der richtige Ansprechpartner für mich? Die Resonanz ist umso größer,... Artikel lesen

13 Pressemitteilungsthemen, wenn es nichts Berichtenswertes gibt

20.Oktober 2011 - Gastbeiträge -

Einer der größten Mythen über Pressemitteilungen: Sie müssen einen Nachrichtenwert haben. Vor 20 Jahren hätte man das gelten lassen können. Man schrieb Pressetexte hauptsächlich für Journalisten, die man nicht mit allgemeinen... Artikel lesen

Was beim Bloggen alles daneben gehen kann

02.August 2011 - Public Relations -

Der Aufbau eines gut frequentierten Business-Blogs klingt zunächst einfach, aber birgt gewisse Fallstricke. Ratschläge und Tipps bekannter Branchenlektüre helfen bei der ersten Orientierung. Im Dezember haben wir darüber berichtet, wie... Artikel lesen

Checkliste: Was tun mit zufriedenen Kunden?

20.Juli 2011 - Public Relations -

Sie hören regelmäßig ein Dankeschön von Ihren Kunden, erhalten Briefe mit Lobeszeilen oder lesen positive Bewertungen über sich im Social Web? Prima, das sind die besten Voraussetzungen, um das Beste und noch mehr aus Ihren... Artikel lesen

Change Communications: Veränderungsprozesse richtig kommunizieren

04.November 2010 - Public Relations -

2010_11_04_Change_Communications

Umstrukturierung, Neuausrichtung, Entlassungswelle – Unternehmen sind von Zeit zu Zeit Veränderungsprozessen ausgesetzt. Um erfolgreich ans Ziel zu gelangen, müssen die Mitarbeiter hinter den anstehenden Entwicklungen stehen und diese... Artikel lesen

 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 24 25


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches