• Tel.: 0511-9239990

Neuer Kunde: Überwachungsschutz-PR für die Qabel GmbH

16.November 2015 - Projekte und Etats -

Logo_Aufgesang-Agenturgruppe

Unzureichender Datenschutz ist gefährlich für den Betroffenen – handele es sich nun um eine Privatperson oder ein Unternehmen. Daten-Begehrlichkeiten gibt es bekanntermaßen viele, auf Seiten des Staates, bei Wirtschaftsspionen und... Artikel lesen

8 Tipps für Gespräche mit Journalisten

12.November 2015 - Public Relations -

2015_11_12_8_Tipps_für_Gespräche_mit_Journalisten

Um herauszufinden, ob die Informationen, Mitteilungen oder Themen Ihres Unternehmens für ein Medium interessant sind, lohnt sich immer ein persönliches Gespräch mit dem Journalisten. Hier gibt es jedoch einige Dinge zu beachten, damit... Artikel lesen

Was ist eigentlich… Periscope?

10.November 2015 - Software und Tools -

„Sieh Dir die Welt mit anderen Augen an“. So lautet der Slogan der im März von Twitter herausgebrachten App Periscope. Der Livestreaming Dienst ermöglicht es, Live-Videos in Echtzeit von einem Smartphone in die ganze Welt zu... Artikel lesen

8 Tipps für eine gelungene Messekommunikation

26.Oktober 2015 - Public Relations -

2015_10_26_8_Tipps_für_eine_gelungene_Messekommunikation

Die Messezeit ist im Herbst und Frühjahr in vollem Gange. Hier präsentieren sich viele Unternehmen ihren Kunden sowie einer Vielzahl von Journalisten. Ein Messeauftritt bietet diverse Kommunikationsmöglichkeiten: Er kann dabei helfen,... Artikel lesen

Buchrezension: „Web oder Stirb!“ von Kerstin Hoffmann

07.Oktober 2015 - Rezensionen -

2015-10-07_Web-oder-stirb_Beitragsbild

Der digitale Wandel hat uns längst alle erreicht. Über 80 Prozent der Deutschen nutzen regelmäßig das Internet. Smartphones und Tablets sind heute aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Nachrichten rezipieren wir immer weniger um... Artikel lesen

10 Tipps zum Arbeiten mit einem Social-Media-Redaktionsplan

16.September 2015 - Social Media -

2015-09-16_10-Tipps-zum-Arbeiten-mit-einem-Social-Media-Redaktionsplan

Social-Media gehört zur täglichen Kommunikation für Millionen von Menschen und gewinnt auch für Unternehmen täglich an Relevanz. Ob für Employer Branding, die Akquise neuer Kunden oder die Sichtbarkeit als Marke – wer erfolgreich... Artikel lesen

„Leitfaden zur Distribution von Pressemitteilungen“ gibt hilfreiche Tipps

03.September 2015 - Public Relations -

2015-09-03_Distribution-von-Pressemittilungen

Bei der Verbreitung von Pressemitteilungen können Unternehmen so einiges falsch machen. Häufig führen zu große oder nicht passgenau erstellte Presseverteiler, nicht selten auch das Nicht-Berücksichtigen von redaktionellen... Artikel lesen

Online-Medienbeobachtung – mehr als nur ein PR-Tool

26.August 2015 - Software und Tools -

In der Vergangenheit haben wir in unserem Blog häufig darüber geschrieben, wie wir Medienbeobachtung – ob nun Print oder online – in unsere Arbeit integrieren. Vielmehr noch: wie es für uns als Agentur im Alltag unverzichtbar ist.... Artikel lesen

Wikipedia-Community: Meinungsbild bestätigt Relevanzkriterien für Unternehmen

12.August 2015 - Public Relations -

Viele Unternehmen streben einen Eintrag in der Wikipedia an – und das nicht ohne Grund. Die Enzyklopädie ist das wichtigste Nachschlagewerk und gehört zu den zehn häufigsten besuchten Websites der Welt, in Deutschland liegt das... Artikel lesen

Go green: Nachhaltigkeit erfolgreich kommunizieren

20.Juli 2015 - Public Relations -

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein großes Thema in der Gesellschaft, sondern zählt auch zu den Trends der Zukunft und ist auf fast jeder Unternehmensagenda zu finden. Nicht selten setzen Unternehmen das Konzept der Nachhaltigkeit mit CSR,... Artikel lesen

 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 23 24


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches