• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 13/2021: Showtime

01.April 2021 - Lesetipps -

Um deine Marke zu stärken und aus der Masse herauszustechen, solltest du das Potenzial von Videos nutzen. Videos können viele wichtige Informationen in kurzer Zeit übersichtlich darstellen und so die Aufmerksamkeit und Interaktionen erhöhen. Es ist also Zeit, deine Kamera zu greifen und viele spannende und unterhaltsame Videos zu drehen.

Du erfährst auch, wie du deine Bounce Rate senkst, wie du deine Personal Brand auf LinkedIn aufbaust und wie du positive Kununu-Bewertungen generierst. Viel Spaß beim Lesen!

Video Is King: Why Should You Prioritize Video in Your Marketing Strategy?

Eine starke Online-Präsenz hilft dir dabei, deine Marke zu stärken und aus der Masse herauszustechen. Bei deiner Marketingstrategie darfst du auf keinen Fall die Relevanz von Videos unterschätzen. Um sich beispielsweise über ein Produkt zu informieren, würde die Mehrheit lieber ein kurzes Erklärvideo anschauen, anstatt einen Artikel zu lesen. Außerdem werden Videos in den sozialen Medien viel geteilt und erlangen so Aufmerksamkeit. Weitere Gründe, warum du Videos in deine Marketingstrategie integrieren solltest, findest du hier! Lesen…

7 Actually Smart Tips to Reduce Bounce Rate

Eine hohe Absprungrate bedeutet meist, dass deine Besucher nicht zufrieden waren, z.B. wenn ihre Suchintention durch deinen Content nicht befriedigt wird. Ziel ist es, glückliche Besucher mit langer Verweildauer und vielen Interaktionen zu generieren. Auch für deine Google Rankings kann die Bounce Rate von Bedeutung sein: Zwar ist diese kein konkretes Ranking-Signal für Google, sie kann aber trotzdem positive Effekte für dein SEO hervorbringen. Wie du deine Besucher zufriedener machst und demzufolge deine Bounce Rate senkst, erfährst du in unseren Lesetipps. Lesen…

Die besten Tipps für mehr Kununu-Bewertungen

Glaubhaftes Lob auf Arbeitgeberportalen wie Kununu ist ein wirksames Aushängeschild für jeden Arbeitgeber und kann für besonders qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber sorgen. Aber auch auf deine Kundinnen und Kunden und deine Mitarbeitenden können positive Erfahrungsberichte einen Einfluss haben. Praktische Tipps, wie du zu mehr positiven Kununu-Bewertungen kommst, erklärt dir unser Lesetipp! Lesen…

Was ist eigentlich ein Advertorial und welche Vorteile bringt es im B2B Marketing?

Werbung wirkt am besten, wenn diese nicht direkt als solche wahrgenommen wird. Deshalb kann es sinnvoll sein, deine Werbemaßnahmen an das jeweilige Umfeld anzupassen – sowohl der Textstil als auch das Layout. Dieses Verfahren nennt man Advertorial. Welche Vor- und Nachteile Advertorials haben, wo der Unterschied zu Native Advertising, Werbung und Content-Marketing liegt, und spannende Studien, Tipps und Beispiele hält unser Lesetipp für dich parat! Lesen…

Personal Branding: Mit diesen 7 Posting-Tipps startest du auf LinkedIn durch

Die Businessplattform LinkedIn hilft dir dabei, neue Kontakte zu knüpfen und dein Netzwerk auszubauen. Aber auch darüber hinaus, wird LinkedIn immer wichtiger, um dich selbst als Expertin oder Experte im Berufsfeld zu etablieren und zu präsentieren. Ratschläge, wie du deine persönliche Marke auf der Plattform erfolgreich aufbauen kannst, findest du hier! Lesen…

 

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches