• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 12/2020: Ihr seid nicht allein!

20.März 2020 - Lesetipps -

Die Entwicklungen der aktuellen Situation ermöglichen kaum Platz für positive Gedanken. Genau deswegen liefern unsere Lesetipps diese Woche vielfältige Ideen aus verschiedenen Themenbereichen, die euch inspirieren und Ideen für zukünftige Neuerungen geben.

Erfahrt, wie SEO und PPC voneinander profitieren und findet alles über die brandneuen Ergebnisse einer aktuellen Studie zum Thema Marketing-Entwicklung heraus. Viel Spaß beim Lesen, bleibt zuhause und haltet euch tapfer!

How The Coronavirus Pandemic Impacts Marketing Strategy

Marketing-Teams weltweit betreten aktuell Neuland und stellen sich beispiellosen Herausforderungen – ausgelöst durch die Coronavirus-Pandemie. Unser Lesetipp behandelt einige der strategischen Fragen, mit denen sich Marketer plötzlich konfrontiert sehen. Kathy Bachmann, Hauptgeschäftsführerin bei Analytic Partners, verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in Management, Strategie sowie Geschäftsentwicklung und verrät im Forbes Interview, welche Entwicklungen euch in der Krise erwarten. Lesen…

Coronavirus: Leitfaden zur Krisenkommunikation

Kein anderes Thema spielt momentan eine so große Rolle in der aktuellen Berichterstattung. Viele Unternehmen fragen sich, welche Auswirkungen das Virus wirtschaftlich für sie bedeutet. Fakt ist: Der Corona-Virus birgt große Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation. Unser Lesetipp fasst alle wichtigen Grundregeln für die Krisenkommunikation zusammen und zeigt, dass kompetentes Handeln mit vereinendem Charakter dazu führt, gestärkt aus einer Krise zu gehen. Lesen…

Growth Marketing: Warum sich Marketers jetzt um Daten und Wachstum kümmern müssen

Der neue Marketing Intelligence Report von Datorama, einem Unternehmen von Salesforce, weist auf eine veränderte Rolle des Marketings hin, die sich auf euer Unternehmen auswirkt. Der Report geht dabei auf spannende Themen ein: Neben den nächsten Schritten der Datenrevolution erfahrt ihr alles über die Top-Wachstumsprioritäten, die damit verbundenen Hindernisse und die Bedeutung von Daten für moderne Marketing-Manager. Unser Lesetipp fasst die Ergebnisse übersichtlich zusammen. Lesen…

7 Ways SEO & PPC Can Help Each Other

Viele Unternehmen betrachten Marketing-Plattformen und -Kanäle voneinander isoliert. In der Regel findet die Bewertung von SEO getrennt von Social Media statt, ebenso wie von PPC-Maßnahmen. Dabei sind die meisten SEO- und PPC-Kampagnen eng miteinander verbunden. Auch wenn sie selbstständig und unabhängig voneinander funktionieren, verbessern die Daten aus euren PPC-Kampagnen oftmals eure SEO-Ergebnisse – und umgekehrt. Unser Lesetipp verrät sieben Wege, um eine ganzheitliche Betrachtung der Disziplinen zu ermöglich. Lesen…

Datenschutz beim Online-Tracking: Die Suche nach dem richtigen Mittelweg

Um die Nutzerzahlen der eigenen Website, die Bestellrate von Online-Shops oder den Erfolg einer Marketing-Kampagne auszuwerten, nutzen viele Unternehmen Tracking-Tools und Analysedienste. Rechtlich ist allerdings noch längst nicht geklärt, welche Veränderungen und datenschutzrechtliche Anforderungen damit in naher Zukunft einhergehen. Unser Lesetipp liefert erste Ausblicke und versucht, den optimalen Mittelweg ausfindig zu machen. Lesen…

Facebook-Videoformate und ihre Ausspielung im Feed

Welche Videos kommen gut bei den Nutzern auf Facebook an? Welches Format eignet sich am besten, um ausgespielt zu werden? Und welche Platzierung solltet ihr wählen? Dies sind nur einige der Fragen, die während der Erstellung von Video-Content auf euch zukommen. In unserem Lesetipp erwarten euch Best Practices. Lesen…

Autorin: Nele Scholing

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(2 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches