• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 10/2020: Das Problem ist nur der Anfang der Lösung

06.März 2020 - Lesetipps -

Ausbleibende Zahlungsforderungen, Herausforderungen im Projektmanagement, nicht zufriedenstellende Brand Experiences – Im Unternehmensalltag begegnen euch vielzählige Probleme, die einer zeitnahen und wirksamen Lösung bedürfen. Unsere Lesetipps liefern diese Woche viele wertvolle Methoden, Tipps und Leitfäden, die euch bei zukünftigen Problemlösungen zu Gute kommen.

Außerdem erwarten euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Entwickeln einer gelungen Social-Media-Strategie sowie Anregungen zum Schreiben von erfolgreichen Marketing-Texten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Das sind deine Rechte und Pflichten, wenn ein Kunde nicht zahlt

Im Jahr 2016 haben Unternehmen nach Leistungserbringung durchschnittlich 53 Tage auf die Bezahlung ihrer Rechnungen gewartet. Offene Zahlungsforderungen von Kunden, sorgen dabei insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmen schnell für Kopfzerbrechen. Fragen wie „Welche Pflichten müssen wir als Unternehmer erfüllen, um handlungsfähig zu bleiben?“ oder „Welche Rechte haben wir, wenn es tatsächlich zum Zahlausfall kommt“, dürften dem ein oder anderen mit Sicherheit nicht fremd sein. Die richtigen Antworten darauf, erhaltet ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

Das magische Dreieck: Zaubern im Projektmanagement

Unrealistische Zeitvorgaben, ein hoffnungsloser Budgetrahmen und fehlerhafte Kommunikation gehören zu den häufigsten Herausforderungen im Projektmanagement. Unser Lesetipp stellt eine geniale Methode vor, die diese Schwierigkeiten nachhaltig löst. Das „magische Dreieck“ mit den drei Zieldimensionen Zeit, Kosten und Leistung hilft euch dabei, eine umfassende Planung zu verwirklichen, bei der kein Faktor mehr zu kurz kommt. Lesen…

Kunden erwarten eine hyper-personalisierte, einfache Customer Experience

Im Optimalfall stellt ihr eure Kunden nicht nur zufrieden, sondern schafft es sie langfristig zu begeistern und sie emotional an eure Marke zu binden. Das zu erreichen, ist allerdings gar nicht so einfach. Denn: Nur 10% der europäischen Unternehmen geben an, dass Kunden die Brand Experience als wirklich zufriedenstellend bewerten. Unser Lesetipp zeigt die zentralen Herausforderungen, die euch helfen, eure Customer Experience zu verbessern und erklärt, wie diese mit der Nutzung von KI- und Robotics zusammenhängen. Lesen…

How to build your social media marketing strategy for 2020

Ohne Social-Media-Strategie geht es nicht. Doch wo solltet ihr bei der Entwicklung ansetzen? Bei der Ansprache der Zielgruppe, den Gestaltungsrichtlinien, oder doch lieber beim Community Management? Eine Social-Media-Strategie ist facettenreich und bedarf einer umfangreichen Planung. Unser Lesetipp bietet einen detaillierten Leitfaden, der euch neben einer Schritt-für-Schritt-Anleitung auch wertvolle Inspirationen liefert.  Lesen…

Copyrighting 101 for Content Writers

Werbewirksames Schreiben, auch bekannt als „Copywriting“, überzeugt Kunden durch die richtigen Worte zum Kauf. Diese Fähigkeit ist besonders im Online Marketing entscheidend und daher nicht zu unterschätzen. Zudem ist das Verfassen häufig überraschend umfangreich: Neben psychologischen Erkenntnissen fließen viele weitere Faktoren in den Marketing-Text mit ein. Unser Lesetipp erklärt, was es zu beachten gilt und gibt Geheimtipps für effektivere Verkaufstexte. Lesen…

Autorin: Nele Scholing

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches