• Tel.: 0511-9239990

3 Monate, 2 Fachbereiche, 1 super Team – mein Praktikum bei Aufgesang

07.Oktober 2020 - Agentur intern -

Nach drei Monaten endet Kirstens Praktikum bei Aufgesang. Sie absolvierte ihr freiwilliges Praktikum im Bereich Online-Marketing und unterstützte in den Fachbereichen PPC und SEO. Im Interview erzählt sie uns von ihren Erfahrungen der letzten drei Monate, dem Agenturleben und gibt zukünftigen Praktikanten hilfreiche Tipps.

2020-10-02_Praktikumsbericht_Kirsten_bearbeitet_lbr

Wie war deine erste Woche?

Innerhalb kurzer Zeit habe ich mich schnell eingewöhnt und ins Agenturleben gefunden. Nach dem Onboarding wurde ich von meinen Kollegen direkt einbezogen und arbeitete an spannenden Projekten mit.

Was hat dir im Praktikum am besten gefallen?

Ich habe viele unterschiedliche Aufgaben bearbeitet und Kontakt zu vielen Personen, auch außerhalb des Teams, gehabt. Ich konnte mir in den drei Monaten ein gutes Bild vom Agenturleben machen und mich für meine berufliche Zukunft orientieren. Als absoluter Hunde-Fan habe ich mich über Tage, an denen auch Hunde in der Agentur waren, besonders gefreut.

Wie hat die aktuelle Situation (COVID-19) dein Praktikum beeinflusst?

Erstmal habe ich mich super gefreut, dass mein Praktikum trotz der ungewöhnlichen Umstände stattfinden konnte. Mir wurde zur Wahl gestellt, ob ich in der Agentur oder aus dem Homeoffice arbeiten möchte. Ich entschied mich für das Agenturleben, nutzte gelegentlich aber auch die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten.

Wie hat dir der Agenturalltag gefallen?

Die Atmosphäre und der Umgang in der Agentur haben mir sehr gut gefallen. Einen typischen Alltag gibt es nicht, denn jeder Tag kann neue Herausforderungen und Aufgaben mit sich bringen.

Was möchtest du anderen Praktikanten mit auf den Weg geben?

Ihr könnt euch sehr auf euer Praktikum freuen. Ihr habt die Möglichkeit, eure Zeit selbst mitzugestalten. Je mehr Eigeninitiative ihr zeigt, desto besser für den Verlauf eures Praktikums. Geht ruhig auf eure Kollegen zu und stellt Fragen. 😊

Zu guter Letzt…

… möchte ich gerne Danke sagen! Ich hatte schöne drei Monate mit super Kollegen, tollen Erfahrungen und interessanten Aufgaben. Ich habe eine Menge mitgenommen und bin ich sehr zufrieden mit meiner Zeit bei Aufgesang.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches