Jeder, der für das Marketing eines Unternehmens verantwortlich ist, muss die Qualität von Texten beurteilen können, die externe Texter in seinem Auftrag erstellen. Dies ist wichtig, um zu vermeiden, dass die späteren Leser... Artikel lesen
Kommunikation ist unser täglich Brot: Wir sprechen mit Kunden, Geschäftspartnern, kontaktieren Journalisten und Multiplikatoren. Die externe Kommunikation steht bei vielen Unternehmen klar im Vordergrund. Was dabei oft auf der Strecke... Artikel lesen
Ihr habt eine Website mit unterschiedlichen Sprachversionen? Ihr möchtet lokalisierten Content nutzerspezifisch in den Googlesuchergebnissen platzieren? Ihr möchtet Google auf verschiedene Länderversionen einer Website hinweisen? Kein... Artikel lesen
Zum Abschluss seines Online-Marketing-Praktikums stellen wir Tim einige Fragen zu seinem Arbeitsalltag in unserer Agentur.... Artikel lesen
Social Media gehört inzwischen zum PR-Alltag. Und wo gehobelt wird, fallen Späne. Schnell ein Posting zwischen Tür und Angel verfasst oder mal eben ein Profil erstellt, damit ein Unternehmensaccount vorhanden ist. Stopp! Wir haben für... Artikel lesen
Die interne Verlinkung ist ein wichtiges Themengebiet, das insbesondere im Bereich Search Engine Optimisation (SEO) relevant ist. Dieser Blogbeitrag gibt euch ein grundsätzliches Verständnis von der Thematik, einen Überblick über... Artikel lesen
Marina unterstützt das Team seit Anfang Februar als Trainee im Online Marketing mit dem Schwerpunkt SEM. Wieso sie hier gelandet ist und was sie vorher gemacht hat, erfahrt ihr im Interview.... Artikel lesen
In Unternehmen gibt es typische fotografische Anwendungsbereiche – dazu gehört das Anfertigen von Mitarbeiterfotos (Porträts und Gruppenaufnahmen) für die Firmenwebsite oder eigene Publikationen. Aber auch das fotografische... Artikel lesen
Content, Content, Content – Facebook und Instagram geben euch im Januar mehr Möglichkeiten denn je, eure Inhalte zu verbreiten! Außerdem präsentiert Twitter ein neues Timeline-Update und gestaltet die Threads um. Weitere spannende... Artikel lesen
Durch eine immer größer werdende Spezialisierung im Online-Marketing gewinnt auch das Zusammenspiel unterschiedlicher Experten und virtueller Teams zunehmend an Bedeutung. Kampagnen müssen nicht nur innerhalb einer Online-Abteilung,... Artikel lesen