• Tel.: 0511-9239990

Auf die Überschrift kommt es an!

24.Juni 2011 - Public Relations -

Möglichst originell oder suchmaschinenoptimiert? Eine Überschrift entscheidet in wenigen Sekunden darüber, ob ein Pressetext, ein Blogartikel oder ein Magazinbeitrag von der gewünschten Leserschaft gelesen oder zumindest überflogen... Artikel lesen

Augmented Reality in der PR

07.Juni 2011 - Public Relations -

Nach einer aktuellen Bitkom-Umfrage hat jeder fünfte Handybesitzer in Deutschland ein Smartphone. Der Einzug mobiler Taschencomputer in deutsche Haushalte bietet Unternehmen und Marken neue Möglichkeiten, um auf ihre Produkte und... Artikel lesen

Online-Pressemitteilung – Acht Tipps für die erfolgreiche Gestaltung der Pressemitteilung im Web 2.0

25.Mai 2011 - Gastbeiträge -

Mit den Medien des Web 2.0 sind viele neue Möglichkeiten entstanden Pressemitteilungen direkt zu veröffentlichen. Auf Presseportalen, Social News Portalen und in Social Communities können Unternehmen und Agenturen... Artikel lesen

E-Mail-Marketing – Bedeutung im Online-Marketing-Mix

18.Mai 2011 - Online Marketing -

Online-Marketing ist für jedes Unternehmen unabdingbar, das im Internet erfolgreich sein will. Das Spektrum des Online-Marketings umfasst dabei viele Teilbereiche – angefangen bei der Gestaltung und dem thematischen Aufbau der... Artikel lesen

Konfliktlos: Neuer Etatkunde „DieMediationsprofis“

09.Mai 2011 - Projekte und Etats -

Nachbarschafts- oder Ehestreit, Konflikte mit dem Arbeitgeber oder Probleme bei der Nachfolgeregelung innerhalb eines Unternehmens: Es muss nicht immer vors Gericht gehen. Eine erfolgreiche Mediation durch geschulte Mediatoren vermeidet... Artikel lesen

Blogger Relations: Worauf achten bei der Ansprache?

01.April 2011 - Public Relations -

In der Unternehmenskommunikation geraten neben klassischen Offline- und Online-Medien mehr und mehr auch soziale Netzwerke und Blogger in den Fokus der Ansprache. Man möchte die eigenen Unternehmensbotschaften streuen, das Image gestalten... Artikel lesen

Tourismus: Online-PR mit Bewertungsportalen

23.März 2011 - Public Relations -

Auch Reisebuchverlage haben ihre besten Zeiten hinter sich. Urlauber vertrauen heute nicht mehr nur auf die begrenzte Hotel-Auswahl bei LonelyPlanet, Marco-Polo, DuMont und Michael Müller. Wer wissen will, wo man richtig gut unterkommt,... Artikel lesen

Fehlerfreie Texte

16.Februar 2011 - Public Relations -

Ob Pressemitteilung, Webseiten-Text oder Whitepaper – Veröffentlichungen eines Unternehmens tragen wesentlich zur Imagebildung bei. Sie transportieren im besten Fall Kompetenz und Seriosität. Wesentliche Grundlage, um einen positiven... Artikel lesen

Der öffentliche Auftritt

01.Dezember 2010 - Public Relations -

Die Pressearbeit trägt Früchte – und plötzlich steht ein Kamerateam vor der Tür und möchte ein Interview. Oder: Der hiesige Unternehmerverband lädt Sie als Redner ein. Jeweils eine tolle Chance, sich und das eigene Unternehmen zu... Artikel lesen

Die digitale Zukunft: Internetkongress ConventionCamp etabliert sich

12.November 2010 - Projekte und Etats -

ConventionCamp 2012

Am 10. November 2010 fand in Hannover das dritte und bisher größte ConventionCamp, die interaktive Fachkonferenz zur digitalen Zukunft, auf dem hannoverschen Messegelände statt. Mit fast 1.300 angemeldeten Teilnehmern aus dem gesamten... Artikel lesen

 1 2 ... 34 35 36 37 38 39 40 41


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches