• Tel.: 0511-9239990

Recap 4. Deutscher Medienbeobachter Kongress

10.Mai 2013 - Aufgesang unterwegs -

Sicher, für jeden Öffentlichkeitsarbeiter ist Medienbeobachtung ein wichtiges Thema. Sei es zur Evaluation des Outputs der eigenen Arbeit, zur allgemeinen Marktbeobachtung oder zum Monitoring im Rahmen des Issues Managements. Dennoch... Artikel lesen

Studien als PR-Instrument

30.April 2013 - Public Relations -

Umfragen und Studien sind in Redaktionen gern genommen, da sie einen aktuellen Anlass für eine Berichterstattung geben. Bietet die Studie einen interessanten Nachrichtenwert und spannende Ergebnisse, so ist sie ein hervorragendes... Artikel lesen

Die häufigsten Social-Media-Fehler

22.April 2013 - Social Media -

Social Media gehören inzwischen zum PR-Alltag. Und wo viel gehobelt wird, fallen viele Späne. Diese zehn Fehler haben Sie bestimmt auch schon gemacht. Oder nicht?... Artikel lesen

Glaubwürdigkeit: Print schlägt das Web

18.März 2013 - Public Relations -

Die Bindung an die Zeitung nimmt ab. Aber nicht so schnell wie Webexperten raunen und erst recht nicht grundlegend. Im Jahr 2012 hatte nur jeder zehnte Jugendliche für die Zeitungen und Zeitschriften als wichtige Nachrichtenquelle... Artikel lesen

Digitale Pressemappe – mit QR-Code zum Erfolg?

12.März 2013 - Public Relations -

Was gehört in eine digitale Pressemappe? Wie und wo wird sie verteilt? Kann sie eine Pressemappe im Printformat ersetzen? Es gibt nicht immer nur die eine richtige Antwort. Die wichtigsten Punkte haben wir hier zusammengestellt.... Artikel lesen

Starker Auftakt für den Onlinestammtisch Hannover

07.März 2013 - Aufgesang unterwegs -

Der Online-Stammtisch ist in Hannover angekommen. Das Branchentreffen, das auch in anderen großen Medienregionen Kreative, Verantwortliche und Experten der Onlinewelt zusammenbringt, lockte zur Auftaktveranstaltung am 28. Februar 160... Artikel lesen

Online-PR: Headline als Türöffner

01.März 2013 - Public Relations -

Ob Printformat oder Onlinemedium: Die Headline ist das Tor zum Leser. Insbesondere im Onlinebereich ist eine gut getextete Überschrift wichtig. Blog, Newsletter, Mailing und auch Pressemitteilung – der Titel entscheidet, ob beim Leser... Artikel lesen

Erfolgreiche PR lebt von Persönlichkeit

17.Dezember 2012 - Gastbeiträge -

Die persönliche Ansprache steckt im Begriff „Public Relations“ schon drin; schließlich geht es hier um Beziehungen zur Öffentlichkeit. Auch wenn jeder anderen Menschen unterschiedlich begegnen mag, ohne die persönliche Ebene lässt... Artikel lesen

Total Recap: ConventionCamp 2012

28.November 2012 - Aufgesang unterwegs -

Offizielle Recap des ConventionCamp 2012 Mit unserem Wagnis, den WikiLeaks-Aktivisten Julian Assange als Eröffnungssprecher einzuladen, sind wir ConventionCamp-Macher ein hohes Risiko eingegangen. Klappt die Skype-Verbindung? Dürfen... Artikel lesen

Augen auf im Nahverkehr – Metro Melbourne präsentiert fröhlich-makabre Kampagne

19.November 2012 - Public Relations -

Verstecke Dich in der Waschmaschine, zünde Dir die Haare an oder schlucke abgelaufene Medizin – man kann sich mit einer Menge dummen Ideen das Leben nehmen. Eine Vielzahl dieser Dummheiten passieren auch im öffentlichen Nahverkehr.... Artikel lesen

 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 40 41


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches