• Tel.: 0511-9239990

Recap 4. Deutscher Medienbeobachter Kongress

10.Mai 2013 - Aufgesang unterwegs -

Sicher, für jeden Öffentlichkeitsarbeiter ist Medienbeobachtung ein wichtiges Thema. Sei es zur Evaluation des Outputs der eigenen Arbeit, zur allgemeinen Marktbeobachtung oder zum Monitoring im Rahmen des Issues Managements. Dennoch... Artikel lesen

Studien als PR-Instrument

30.April 2013 - Public Relations -

Umfragen und Studien sind in Redaktionen gern genommen, da sie einen aktuellen Anlass für eine Berichterstattung geben. Bietet die Studie einen interessanten Nachrichtenwert und spannende Ergebnisse, so ist sie ein hervorragendes... Artikel lesen

Die häufigsten Social-Media-Fehler

22.April 2013 - Social Media -

Social Media gehören inzwischen zum PR-Alltag. Und wo viel gehobelt wird, fallen viele Späne. Diese zehn Fehler haben Sie bestimmt auch schon gemacht. Oder nicht?... Artikel lesen

Glaubwürdigkeit: Print schlägt das Web

18.März 2013 - Public Relations -

Die Bindung an die Zeitung nimmt ab. Aber nicht so schnell wie Webexperten raunen und erst recht nicht grundlegend. Im Jahr 2012 hatte nur jeder zehnte Jugendliche für die Zeitungen und Zeitschriften als wichtige Nachrichtenquelle... Artikel lesen

Digitale Pressemappe – mit QR-Code zum Erfolg?

12.März 2013 - Public Relations -

Was gehört in eine digitale Pressemappe? Wie und wo wird sie verteilt? Kann sie eine Pressemappe im Printformat ersetzen? Es gibt nicht immer nur die eine richtige Antwort. Die wichtigsten Punkte haben wir hier zusammengestellt.... Artikel lesen

Starker Auftakt für den Onlinestammtisch Hannover

07.März 2013 - Aufgesang unterwegs -

Der Online-Stammtisch ist in Hannover angekommen. Das Branchentreffen, das auch in anderen großen Medienregionen Kreative, Verantwortliche und Experten der Onlinewelt zusammenbringt, lockte zur Auftaktveranstaltung am 28. Februar 160... Artikel lesen

Online-PR: Headline als Türöffner

01.März 2013 - Public Relations -

Ob Printformat oder Onlinemedium: Die Headline ist das Tor zum Leser. Insbesondere im Onlinebereich ist eine gut getextete Überschrift wichtig. Blog, Newsletter, Mailing und auch Pressemitteilung – der Titel entscheidet, ob beim Leser... Artikel lesen

Der Lebenszyklus eines Links

11.Februar 2013 - Online-Marketing -

Es geht los. Content Marketing und Premium Linkbuilding sind in aller Munde. Das Zusammenwachsen von SEO und PR wird allerorten propagiert. Einige praktizieren das sowieso schon seit ein oder zwei Jahren. Worum es geht? Es geht um Links.... Artikel lesen

Erfolgreiche PR lebt von Persönlichkeit

17.Dezember 2012 - Gastbeiträge -

Die persönliche Ansprache steckt im Begriff „Public Relations“ schon drin; schließlich geht es hier um Beziehungen zur Öffentlichkeit. Auch wenn jeder anderen Menschen unterschiedlich begegnen mag, ohne die persönliche Ebene lässt... Artikel lesen

CSR: Mode oder Strategie der Zukunft?

04.Dezember 2012 - Public Relations -

Weihnachtszeit – Spendenzeit. Wenn es auf den emotionalen Höhepunkt des Jahres zugeht, scheint die Bereitschaft, Wohltätiges zu tun, auch auf die Unternehmen überzugreifen. Schon lange veranstalten Fernsehsender alljährliche... Artikel lesen

 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 39 40


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches