• Tel.: 0511-9239990

Online-PR: Das ist der WDF*IDF-Standard

12.August 2013 - Public Relations -

Für Google optimale SEO-Texte zu erstellen, ist nicht mit einer definierten Keyword-Häufigkeit – oder Keyworddichte – im Dokument getan. Heutzutage ranken selbst Websites für Keywords, die inhaltlich weder auf der Seite, noch im... Artikel lesen

Sommerloch sinnvoll nutzen – Zeit in PR investieren

09.August 2013 - Public Relations -

In vielen Unternehmen herrscht im Sommer gähnende Leere auf den Gängen – es ist Urlaubszeit. Auch sonst ist meist nicht viel los und somit Zeit für Aufgeschobenes. Hier ein paar Tipps von uns, die Zeit sinnvoll in die PR zu... Artikel lesen

PR-Botschaften: Was Ihre Zielgruppen über Sie wissen sollen

05.August 2013 - Public Relations -

Mit Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen assoziiert jeder ganz bestimmte Eigenschaften. PR-Botschaften lenken diese Assoziationen in eine gewünschte Richtung. Die Botschaften übersetzen die Positionierung Ihres Unternehmens in... Artikel lesen

Kundenreferenzen – Transparenz, Glaubwürdigkeit, Vertrauen

02.August 2013 - Public Relations -

2013-08-02_Kundenreferenzen

  Referenzen sind ein bewährtes und mächtiges Instrument für Vertrieb, Marketing und PR. Empfehlungen von glücklichen Kunden sind unschätzbar wertvoll. Testimonials beeinflussen die Meinung potenzieller Neukunden –... Artikel lesen

Business-Bloggen: 9 Tipps aus der Praxis

09.Juli 2013 - Inbound-Marketing-Tipps aus der Agenturpraxis -

2013_07_09_Business_Bloggen_9_Tipps_aus_der_Praxis

  55 Prozent mehr Traffic auf der Website und 70 Prozent mehr Leads – Unternehmen, die bloggen, verzeichnen messbare Erfolge. Das Business-Blog ist ein wertvolles Instrument, um die eigene Kompetenz zu präsentieren und... Artikel lesen

Datenvisualisierung: Big Data als Chance fürs Content Marketing

05.Juli 2013 - Software und Tools -

Das Schlagwort „Big Data“ bietet neue Chancen für die PR und im Content Marketing. Die Herausforderung: Sinnvolle Ergebnisse aus der Menge an Informationen zu ziehen und diese optisch aufzubereiten – Datenvisualisierung, kurz... Artikel lesen

Vitamin K – Kreativsein mit System

24.Juni 2013 - Software und Tools -

„Denken Sie sich dazu mal was aus!“ Mit leerem Kopf und unter Zeitdruck ist das weiße Blatt mehr Qual als Chance. Kreativsein gehört zum Agenturalltag. Wir wissen, nicht viele gute Ideen entstammen einem Geistesblitz. Gute Ideen sind... Artikel lesen

PowerPoint vs. Prezi: ein Vergleich

14.Juni 2013 - Software und Tools -

Im Studium, im Job oder privat – wer etwas präsentiert, nutzt PowerPoint. Seit 2009 hat das Standardprogramm Konkurrenz bekommen: vom web-basierten Präsentationstool Prezi. Wirklich Konkurrenz? In unserer Agentur stehen Pitches und... Artikel lesen

Recap: Online-Stammtisch Hannover 2.0

06.Juni 2013 - Aufgesang unterwegs -

Der Online-Stammtisch Hannover ging vergangenen Donnerstag erfolgreich in die zweite Runde. Die alte Schalterhalle des Anzeiger-Hochhauses an der Goseriede war für den OSHan 2.0 eine wunderbare Location: Wo einst „der Spiegel “ und... Artikel lesen

NWJ Impulse: 1x sechs Minuten für Aufgesang

24.Mai 2013 - Aufgesang unterwegs -

6x6 Minuten hieß es am 16. Mai wieder bei einer weiteren Veranstaltung der „NWJ Impulse“-Reihe. Thema dieses Mal: Marketing-Trends. Dazu haben natürlich auch wir von Aufgesang etwas zu sagen. So zählte unser Agenturchef Ulf-Hendrik... Artikel lesen

 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 40 41


Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches