Wissen Sie schon, auf welchen Messen, Konferenzen und Kongressen Sie in diesem Jahr sein werden? Für alle Unentschlossenen hier eine Übersicht der aus unserer Sicht wichtigsten Termine aus der Marketing-, Kommunikations- und... Artikel lesen
Alle Wege führen nach Rom, aber kaum ein Weg führt noch an Facebook vorbei. Oder wie war das? Zu einem jeden Marketing-Mix gehören heutzutage Social-Media-Kanäle. Doch wie geht es weiter, wenn die Unternehmens-Seite steht,... Artikel lesen
Medienresonanzanalyse – Kennziffern der PR PR leistet durch die Steigerung der Bekanntheit, Imageaufwertung oder Reputation einen wichtigen Beitrag zum Erfolg eines jeden Unternehmens. Jedoch ist der Erfolgsnachweis bei solch... Artikel lesen
Besuch bei Aufgesang – zu Gast ein EB-Team vom WDR. Sie drehten bei uns für einen Beitrag zum Thema PR in der Wikipedia und interviewten hierzu unsere Kollegin Anja Floetenmeyer sowie unseren Partner Markus Franz von Sucomo. Gesendet... Artikel lesen
ADAC-Mitgliederumfrage, Abstimmungen und Studien im Zusammenhang mit PR und Öffentlichkeitsarbeit – ein Kommunikationsinstrument im Tiefflug. Studien und Umfragen sind in der PR-Arbeit und in der Optimierung für Suchmaschinen, z. B.... Artikel lesen
Verständlichkeit, Prägnanz und Ästhetik: Das kostenlose Textanalyse-Tool der WORTLIGA (www.wortliga.de) prüft Texte auf formaler Ebene. Auf Grundlage des Hamburger Verständlichkeitsmodells liefert es in Sekundenschnelle eine objektive... Artikel lesen
Immer mehr spielt sich die PR online ab. Klassische Clippings können die Resonanz auf die Bemühungen der Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr zufriedenstellend abbilden. Auch spontane Reaktionen auf Diskussionen im Netz sind mit zeitlich... Artikel lesen
An Wikipedia verzweifeln selbst gestandene Social Media Manager. Die Enzyklopädie funktioniert in nahezu allen Punkten vollkommen anders, als man es von Facebook, Twitter und Co. gewohnt ist. Eines hat sie mit den anderen Webgrößen... Artikel lesen
Für Google optimale SEO-Texte zu erstellen, ist nicht mit einer definierten Keyword-Häufigkeit – oder Keyworddichte – im Dokument getan. Heutzutage ranken selbst Websites für Keywords, die inhaltlich weder auf der Seite, noch im... Artikel lesen
In vielen Unternehmen herrscht im Sommer gähnende Leere auf den Gängen – es ist Urlaubszeit. Auch sonst ist meist nicht viel los und somit Zeit für Aufgeschobenes. Hier ein paar Tipps von uns, die Zeit sinnvoll in die PR zu... Artikel lesen