Sie gehört zu den zehn beliebtesten Apps der Welt: die Foto- und Videosharing-App Instagram. Mit ihr teilen private Nutzer – aber auch zunehmend Unternehmen und Marken – täglich mehr als 70 Millionen Bilder und Videos. Durch den... Artikel lesen
Veröffentlichen Sie als größeres mittelständisches Unternehmen regelmäßig Artikel auf Ihrer Website, in denen Sie als Experte für bestimmte Themen auftreten? Möchten Sie als zuverlässige von Google anerkannte Nachrichtenquelle... Artikel lesen
Einblicke in die aufstrebende Welt der Startups gab am 13. Juni hannoverimpuls mit der Veranstaltung „Gründen heute“ im Kulturzentrum Pavillon in Hannover. Das Event bot Gründern – und jenen, die es werden wollen –... Artikel lesen
Mindestens genauso wichtig wie die professionelle Bewegtbild-Produktion ist eine gute Netzdurchdringung und Online-Auffindbarkeit. Wir Fachleute sprechen von Content-Seeding und meinen damit das Verbreiten oder Vermarkten von Inhalten... Artikel lesen
Nach wie vor ist das Radio das meistgenutzte tagesaktuelle Medium nach dem Fernsehen: Fast 80 Prozent der Deutschen hören täglich Radio, rund 85 Prozent schauen täglich oder fast täglich fern. Die junge Generation der zehn bis... Artikel lesen
Ob Werbefilm oder Erklärvideo: Wie wir in unserem letzten Beitrag zu Video PR gezeigt haben, sind Bewegtbilder in der Unternehmenskommunikation auf dem Vormarsch – wenn sie sich inhaltlich an den Nutzern orientieren. Sie verbinden... Artikel lesen
Häufig erreichen uns Anfragen von Unternehmen, ob sie einen Artikel in Wikipedia bekommen können. Dieser Wunsch ist durchaus nachvollziehbar. Wikipedia ist sehr oft der oberste Suchtreffer bei einer Online-Suche. Außerdem ist sie... Artikel lesen
Die Hannoveraner Software-Ingenieure und Grafik-Designer entwickeln seit 1998 digitale Lösungen für komplexe Geschäftsmodelle. Zum Leistungsspektrum gehören innovative Apps für Smartphones, Tablets und Wearables aller Art,... Artikel lesen
Wer sich professionell mit dem Thema Social Media Marketing befasst, stolpert zwangsläufig über diverse Tools, die die Arbeit in diesem Bereich erleichtern sollen. Ob Sie Beiträge in mehreren Kanälen gleichzeitig posten, eigenhändig... Artikel lesen
„Social Media“ bieten der PR neue Möglichkeiten, Dialoggruppen auch ohne den „Umweg“ über die Medien anzusprechen. Doch zweifelsohne sind vor allem Beziehungen zu Journalisten ein wesentlicher Bestandteil der Medienarbeit. Grund... Artikel lesen