Expertenstimmen zum Buch: AdWords Optimierung

martin-roettgerdingMartin Röttgerding, Head of SEM, Bloofusion Germany

„Mit diesem eBook liefert Olaf Kopp einen guten Überblick über das komplexe Thema AdWords. Dabei verliert er sich nicht in technischen Details, sondern legt den Fokus immer wieder auf konkrete Handlungsempfehlungen und ordnet diese in Prozesse ein. Der so entstandene Leitfaden bietet daher Lesestoff für SEA-Praktiker und Entscheider gleichermaßen.“

 

 

f38fcd5d8.3159931,6Ulf Weihbold, Head of Performance Marketing, Fredmansky

„Olaf Kopp macht schon länger von sich in seinem Blog zu reden, nun hat er wirklich einmal Zeit gefunden um die wichtigsten Tipps, Tricks und Grundlagen gemeinsam mit anderen Adwords Experten in einem E-Book zusammenzufassen. In diesem E-Book wird beides vermittelt: solide und notwendige Grundlagen und ein systematisierte Vorgehensweise um Optimierungen erfolgreich umsetzen zu können.“  

 


Daniel SchimmerDaniel Schimmer, Performance Marketing Consultant, PerMa-Strategies

“Olaf Kopp bringt es auf den Punkt: Die Durchschlagskraft von Suchmaschinen-Marketing hat nie abgenommen, aber die zunehmende Reife des Marktes lässt Professionalität und Know-How eine immer größere Rolle spielen. In diesem exzellenten E-Book werden konsequent die wahren Stellhebel erfolgreichen SEAs angesprochen. Diese werden – man glaubt es kaum – in vielen Unternehmen und auch Agenturen nach wie vor sträflich vernachlässigt oder gar übersehen. Mit anderen Worten: das E-Book ist eine Pflichtlektüre für alle, die mit SEA auch in Zukunft Erfolge erzielen wollen!”

 

Sebastian DornSebastian Dorn, SEM-Manager, Denios AG

„Olaf Kopp hat mit diesem E-Book eine umfangreiche Übersicht zur Adwords Optimierung erstellt. Er geht auf alle wichtigen Themen detailliert ein und erklärt auf gut verständliche Art und Weise die Arbeitstechniken eines Adwords Profis. Ein absolutes Muss für jeden ambitionierten SEA Manager.“

 

 

David SchleeDavid Schlee, Geschäftsführer Conversearch
„Ein wirklich tolles E-Book mit vielen wichtigen Informationen. Jeder der Google AdWords professionell betreiben möchte, sollte den Inhalt dieses Whitepapers kennen bzw. sich damit auseinandersetzen. Es kann einen echten Beitrag liefern, Google AdWords, besser zu verstehen, erfolgreicher aufzusetzen und laufend zu optimieren sowie im Ergebnis erfolgreicher und wirtschaftlicher zu arbeiten.“

 

Stefan BechsteinStefan Bechstein, Head of SEA, Second Elements GmbH & Co.KG

„Besonders gut gefällt mir an diesem E-Book, dass Olaf Kopp bei Themen konkret wird, die ansonsten wenig diskutiert werden. Zum Beispiel die Frage nach einer schlechten Absprungrate oder wann ein Keyword pausiert werden sollte. Darüber hinaus zeigt er deutlich, wie sehr die Landingpage Optimierung und das Kampagnenmanagement miteinander verflochten sind.“

 

 

Simone SiedenhansSimone Siedenhans, Team Lead SEA / DACH, Zalando GmbH

„Das Whitepaper von Olaf Kopp spiegelt alle grundlegenden und wichtigen Aspekte im Umgang mit Google AdWords wider. Es ist leicht verständlich und erklärt nicht nur oberflächlich CTR, Qualitätsfaktor etc. sondern auch die Zusammenhänge aller wichtigen Hebel und lässt nebenbei noch Raum für eigene Ideen und Ansätze. Für jeden, der die Mechanismen von Google AdWords verstehen und effizient einsetzen möchte, ist dieses Whitepaper genau die richtige Literatur. Gefällt mir!“

 

Katja von der BurgKatja von der Burg, Geschäftsführerin, Projecter GmbH

“Das Ebook bietet eine gute und umfassende Übersicht zum Thema Google Adwords. Einsteiger können es als praxisnahen Fahrplan für ihre Gehversuche im Suchmaschinenmarketing nutzen, während Fortgeschrittene vor allem von den Kapiteln zur Optimierung, zum Qualitätsfaktor und zu Landing Pages profitieren können.”

 

 

marc_stuerzenbergerMarc Stürzenberger, Leitung Suchmaschinenmarketing, Verlagsgruppe Weltbild GmbH

“Mit diesem Google AdWords eBook hat Olaf Kopp einen Leitfaden geschaffen, der sich sowohl an Einsteiger als auch an AdWords Profis richtet. Das Whitepaper bietet eine umfassende Übersicht der wichtigsten Themen die nötig sind, um AdWords Kampagnen zum maximalen Erfolg zu führen. Ebenfalls lässt Olaf Kopp seine Erfahrungswerte aus der Praxis mit in das eBook einfließen.
Diesen Leitfaden sollte jeder SEA Account-Manager gelesen haben!”